Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Totalausfall in 13407 seit 07.10.21
EG23
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir ist momentan ein Totalausfall seit 10 Tagen, wohne in 13407. Es sollte wohl das Netz gewartet werden, war im ganzen Umkreis so. Einige Straßen weiter hat ein Neustart des Routers geholfen. Bei unserem Häuserblock leider nicht Smiley (traurig) Der gesamte Block (über 4 Straßen) hat einen Totalausfall. 

 

Es waren mittlerweile 8 Techniker da und sind von Haus zu Haus gegangen. Einer meinte, dass das Problem nun im Nachbarhaus lokalisiert wurde und es noch drei Tage dauern wird. Das ist nun schon 5 Tage her😡 Macht sich natürlich gut in Homeoffice Zeiten!

 

Zwischendurch war das Internet mal kurz wieder da, aber anstatt 200mbit mit starken 2mbit🤦🏼‍♂️ 

Das schlimme ist ja noch nicht mal der Totalausfall (Internet, Telefon und Giga Box), sondern das auch bei normalen TV schauen alle Kanäle verpixelt sind. Es gehen nur 1-2 Kanäle ohne Probleme. 

Ich meine ich hab ja noch Verständnis wenn es mal einen Ausfall gibt (vorher lief es über Jahre ohne Probleme), aber wenn man dann keine Infos vom Support bekommt oder die Störungstickets einfach geschlossen werden und man eine SMS bekommt mit: "Hey, wir haben gute Nachrichten für Sie, Ihre Störung wurde beseitigt...", dann hört es bei mir leider auf. 
Ich musste mittlerweile 3x erneut beim Support anrufen, nur damit die Störungstickets wieder geöffnet werden. 

Vielleicht kann ja mal einer der VF-Moderatoren hier Licht ins Dunkle bringen. Ich will nur wissen, wie lange ich noch mit den Einschränkungen leben muss (mein Arbeitgeber übrigens auch😉). 
Telefonisch habe ich dabei leider kein Glück, weil man entweder nicht durchgestellt wird oder gesagt wird, dass die Router ihrer Nachbarn so langsam wieder hochfahren. Das war vor 3 Tagen und bei meinen Nachbarn geht gar nichts!☹️

Viele Grüße 

Rico

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator

Hallo EG23,

 

ich schau mir den Sachverhalt gerne an. Kannst Du vorab bitte die Frage beantworten, in welchem Bundesland du wohnst?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Stinksauer1975
Netzwerkforscher

Ich wohne auch in BERLIN 13407 und auch seit dem 7.10 Störung und seit dem 14.10 sogar total Ausfall TV, inet und Telefon. Hast du die Monteure gesehn und mit Ihnen gesprochen? Uns sagt man nur Grossraum Störung und sollen warten ? Mir fehlen echt grad die worte! 

Mehr anzeigen
EG23
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

die Postleitzahl 13407 gehört zu Berlin. Danke fürs Schauen. 
Beim telefonischen Kundenservice sagte man mir nur, dass in meinem Gebiet eine Rückwegstörung vorliegt und die meisten Router meiner Nachbarn schon wieder hochfahren. Ein Kollege sagte mir, dass mein Router auch in ein paar Stunden wieder gehen sollte. Das war vor einer Woche Smiley (traurig)

 

Nach einem weiteren Anruf hieß es, dass bei den Nachbarn alles schon wieder geht und mein Router auch bald dran ist. Dies war wiederum vor 4 Tagen. 

Mehr anzeigen
EG23
Smart-Analyzer

Ja das gleiche habe ich auch gesagt bekommen. 
Nachdem ich bei zahlreichen Anrufen im Kundenservice immer die gleiche Aussage bekommen habe, nämlich das mein Router in den nächsten Stunden wieder gehen müsste, hatte ich vor kurzem endlich mal eine kompetenten Mitarbeiterin dran. 
Sie meinte, dass in einem Hausaufgang in der Zermatter Straße ein Netzteil kaputt gegangen wäre. 
Verstehe zwar nicht wieso das Wechseln eines Netzteils so lange dauert, aber gut🤷🏼‍♂️

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo EG23,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen