abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall der Telefonie seit 24.12.2020
Cyandot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Phone Easy 24
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Siemes
  • Welcher Fehler tritt auf? Komplettausfall
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 24.12.2020
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline  Störung gemeldet am 29.12.
    (Ticket: ***)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

    am 29.12. haben wir bei Ihrer Störungsstelle den Ausfall der Telefonleitung gemeldet. Mittlerweile sind 25 Tage vergangen. An der Situation hat sich nichts geändert. Seitens Ihres Supports keinerlei Reaktion oder Rückmeldung. Was sollen wir davon halten? Fast einen ganzen Monat ohne Festnetz-Telefonleitung - das ist unzumutbar! Sollte dieser Zustand nicht innerhalb der nächsten 5 Tage behoben sein behalten wir uns weitere Schritte vor.

Edit; Ticketnummer entfernt, LG Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Cyandot,

 

das Modem ist nun seit 13 Stunden wieder offline.  Es hängt die ganze Zeit am Strom?

 

Falls ja, dann muss sich das mal ein Techniker anschauen.

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cyandot,

 

Du hast Dich hier in der Community zum ersten Mal am 08.01. gemeldet, auf Freds Antwort am 11.01. hast Du bisher nicht mehr reagiert. Den alten Thread schließe ich nun. Eine angemessene Fristsetzung muss schriftlich erfolgen. Beim Ticket **083/20 wurdest Du am 29.12. darüber informiert, dass eine Netzstörung vorliegt, hierbei geht es um einen nicht erfolgten Rufaufbau. Dein Anschluss kann aktuell nicht geprüft werden, da das Modem offline ist. Hast Du es vom Strom getrennt?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, am Dienstag hatte ich auf Freds Nachricht geantwortet.

Seit dem 24.12. ist der Anschluss offline.

Nein, das Modem ist am Strom angeschlossen, es blinkt die LED "Internet" sonst nichts.

Was istjetzt zu tun?

Danke für Deine Nachricht.

 

Grüße Michael

Hallo Claudia, grundsätzlich erstmal vielen Dank für deinen Einsatz

bis jetzt hat sich trotz nochmaligem reboot (5 min vom Strom getrennt) nichts geändert.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Cyandot,

 

das Modem ist nun seit 13 Stunden wieder offline.  Es hängt die ganze Zeit am Strom?

 

Falls ja, dann muss sich das mal ein Techniker anschauen.

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja, es hängt die ganze Zeit am Strom. Ab und zu blinkt jetzt auch noch die LED "Cabel activity"
Das wäre in Ordnung und er kommt mit mir an die Hausanlage.

Termin am besten über ***
Nein, keine Symptome hinsichtlich Covid-19.

Mit Welchem Zeitfenster muss ich bis zur Terminabstimmung rechnen?

 

Danke und Grüße

Michael

 

@Cyandot ich habe mal die Nummer entfernt. Persönlich Daten gehören nicht an die Öffentlichkeit.

Hallo Moni, bis jetzt hat sich kein Techniker gemeldet. Das Problem besteht weiterhin. Rechnung wurde selbstverständlich schon abgebucht. Mittlerweile funktioniert der Anschluß seit einem Monat nicht mehr. Es wäre schön wenn zeitnah mal eine Lösung greifen würde.

VG Michael

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cyandot,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Termin steht für Freitag. Schauen wir mal...

Techniker war heute da, Modem getauscht, altes mitgenommen - war defekt.
Alles wieder in Ordnung.