abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall WLAN der TG3443DE
bunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

MOIN,

die neue Vodafonstation hat nie im 2,4G WLAN Netz gesendet. Zudem kommt es laufend zu kurzen Aussetzern.

Mit der aktuellen Firmenware  01.02.037.08.EURO.PC20  wollte ich die Probleme (zum wiederholten male) abstellen.

Leider lässt diese aktualisierte Firmenware keine Umstellung auf nur 5G Netz und einem Kanal zu.

Nun habe ich einen totalen WLAN Ausfall, der auch nach Neustart der Station nicht behoben wurde.

Die Internetseite, zum Ändern der Routereinstellungen, ist wohl auch überlastet - bleibt nach Anmeldung weiß.

 

Hilft da nur eine Rückstellung auf Werkseinstellung und komplette Neuinstallation?

Vodafon Technikhilfe - die Erreichbarkeit ist eine Herausforderung, kostet mir zu viele Nerven!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hatte ich auch gemacht, ohne Erfolg.

Heute war ein Vodafon Service Mitarbeiter vor Ort.

Er konnte bei der Station TG3444DE  auch nicht das 2,4 G WLAN aktivieren.

Hat dann eine CGA4233DE Station installiert.

Nun funktioniert alles.

Danke

Aktion kann geschlossen werden

Schöne Ostern wünscht bunk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bunk,

 

hast Du mittlerweile einen Werksreset durchgeführt? Funktioniert das WLAN nun wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
th3g3ntl3man
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem Firmwareupdate hatte ich das Problem, dass das 5-GHz-WLAN bei manueller Kanalwahl nicht gefunden wurde. Ein Werksreset schaffte zwar Abhilfe, aber sobald ein manueller Kanal eingestellt wurde, tauchte das Problem wieder auf. Nach einem Reset die Kanaleinstellung mal unverändert lassen.

bunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hatte ich auch gemacht, ohne Erfolg.

Heute war ein Vodafon Service Mitarbeiter vor Ort.

Er konnte bei der Station TG3444DE  auch nicht das 2,4 G WLAN aktivieren.

Hat dann eine CGA4233DE Station installiert.

Nun funktioniert alles.

Danke

Aktion kann geschlossen werden

Schöne Ostern wünscht bunk

@bunk 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bunk,

 

da mit dem Tauschgerät alles funktioniert, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!