abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Totalausfall Vodafone Kabel seit 14.7 Hochwassergebiet West NRW
RudiR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nachdem hier im Ort einige Straßen uberflutet wurden, ist Vodafone Kabel Internet komplett down, das ist nun 10Tage her. Der Service ist unerreichbar und es gibt keine Info ob und wann die Vodafone Services wieder verfügbar sind. Da ich Netz beruflich brauche, habe ich mich in meiner Verzweiflung and die Telekom gewendet. Die haben mir unbürokratisch gg 100€ Kaution einen LTE Router mit SIM 30Tagen Flat zur Verfügung gestellt. Es wurde mir zugesichert, dass innerhalb eines Werktages DSL 250 zugeschaltet werden kann, dafür müsste ich aber einen neuen Vertrag abschließen. Wie sieht das rechtlich aus, gibt es in der Situation sowas wie ein Sonderkündigungsrecht? Ich möchte ungern 2 Verträge bezahlen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend RudiR,

vielen Dank für Deine Daten.

In meinem System habe ich gesehen, dass Dein Router aktuell wieder online ist. Funktioniert Deine Verbindung denn wieder störungsfrei? Falls nicht, beschreib bitte möglichst genau, welche Beeinträchtigungen Du festgestellt hast. Dann nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und finden gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es gibt hier bei so einer Katastrophe keine Möglichkeit einer Sonderkündigung. Das liegt ja nun nicht am Anbieter bzw. hat er den Ausfall ja nicht zu verantworten, dabei handelt es sich um "höhere Gewalt"

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nun, die Argumentation "Vodafon kann nichts für den Ausfall" trifft auch für mich zu. Dass der Schaden ausschließlich vom Kunden zu tragen ist, kann ich nicht glauben. Der Umgang mit dem Kunden, in dieser Situation finde ich stark bedenklich. Leider läuft mein Vertrag noch 1Jahr und das ich jetzt noch 1Jahr zahlen soll,  ohne eine Gegenleistung zu erhalten will ich nicht glauben. Ich werde jetzt bei der Telekom ein 2 Vertrag abschließen und das Kapitel Vodafone als teures Missverständnis schließen. 

Also ich glaube nun nicht, das  VF ein Jahr braucht, bis dein Anschluss wieder funktioniert.

 

Aber es ist halt eine Ausnahmesituation, die Infrastruktur wieder herzustellen. Das geht aber derzeit nicht nur VF so, sondern auch den anderen Anbietern. Bei einem funktioniert Kabel nicht, beim anderen DSL.  Das lässt sich aber alles nicht so schnell beheben.

 

Aber ich weiß ja Geduld zählt nicht gerade zu unseren stärken, auch wenn das vielleicht eine Jahrhundertkatastrophe gewesen sein sollte. Es muss immer alles funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RudiR,

es tut mir sehr leid, dass Du davon betroffen bist. Wir geben unser Bestes, so schnell wie möglich alle wieder mit Ihren Anschlüssen zu versorgen. Du weißt ja selbst, was für Ausmaße diese Katastrophe mit sich zog. Von heute auf morgen ist das leider nicht erledigt.

Sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue nach wie wir Dich unterstützen können.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RudiR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank

 

Meine Kundennummer wäre die XXXXXXXXXX

 

Viele Grüße   

Rudi

 

Edit: @RudiR  Kundennummer aus Datenschutzrechtlichen gründen entfernt. Bitte per PN an den Mod senden. Gruß Kurtler

RudiR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktueller Stand: 

 

17. Tag Vodafone Totalausfall in 52249 und keinerlei Informationen wie es weitergeht. Servicehotline nicht erreichbar.

Die Rechnung für den Juli Beitrag wurde pünktlich und vollumfänglich abgezogen, das scheint noch ganz gut zu funktionieren...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen RudiR,

ich verstehe Deinen Unmut sehr gut. Natürlich ist dies eine schwierige Situation für alle Betroffenen. Smiley (traurig)

Wie meine Kollegin Luisa Dir bereits mitgeteilt hat, arbeiten unsere Techniker:innen vor Ort mit Hochdruck an der Behebung. Bei dem Hochwasser wurden viele Standorte und viel Technik schwer beschädigt bzw. komplett zerstört.

Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dich in der Zeit unterstützen können.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RudiR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe die angefragten Informationen per PN versendet

 

Grüße

RudiR

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend RudiR,

vielen Dank für Deine Daten.

In meinem System habe ich gesehen, dass Dein Router aktuell wieder online ist. Funktioniert Deine Verbindung denn wieder störungsfrei? Falls nicht, beschreib bitte möglichst genau, welche Beeinträchtigungen Du festgestellt hast. Dann nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und finden gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!