Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Totalausfall Nürnberg
BibaBen
Smart-Analyzer

Seit Mittwoch (22.09.) herrscht an meinem Cable Max 1000 Anschluss ein Totalausfall. Ich habe bereits einmal bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass das Problem bis 23.09. 10:30 Uhr behoben wird. Das ist heute leider immernoch nicht der Fall. Da sowohl meine Freundin als auch ich komplett von zuhause arbeiten wird die Lage hier langsam kritisch, zumal bisher noch keine Perspektive offengelegt wurde. 

Bei der Hotline habe ich nach den 50GB Datenvolumen für meinen Vodafone Mobil Vertrag gefragt (die ich früher bereits bekommen habe). Es wurde mit allerdings mitgeteilt dass dies nicht möglich sei. 

 

Vielen Dank schon mal für alle Hilfe!

 

Die Daten:

  • Bayern, 90478
  • Cable Max 1000 mit TV, Internet, Telefon, Mobilfunk
  • FritzBox 6591 Version 7.28
  • Eigene Fritzbox, kein Leihgerät
  • Fehler: Es kann keine Kabelverbindung aufgebaut werden. Falls doch (ab und an) werden keine Daten übertragen
  • Per LAN verbunden!
  • Browser: Chrome
  • Windows 10
  • Störung seit 22.09. morgens
  • Signalwerte können nicht hochgeladen werden da aktuell keine Verbindung
  • Die Störungshotline hat ein Ticket erstellt. Das wars 
Mehr anzeigen
18 Antworten 18
BibaBen
Smart-Analyzer

Gerade ist die Fritzbox mal wieder verbunden, Daten werden keine Übertragen.

BibaBen
Smart-Analyzer

Und noch Upload

dnala
Smart-Analyzer

Kann mich hier nur anschließen. Ebenfalls 90478 Nürnberg. Ich verwende aber die Vodafone Station und keine Fritzbox. Es liegt wohl ein Rückwegstörer vor.

 

Die Störungshotline aka Abwimmelhotline hat ein Ticket erstellt und weder in Aussicht gestellt, wann ich wieder Internet habe, noch Datenvolumen angeboten (trotz GigaKombi). 

 

Langsam wird es wirklich lächerlich, weil ich bereits seit dem 7.9 massive Probleme mit dem Anschluss habe, einige Tage offline gewesen, dann Modem tauschen lassen, womit ich zwar wieder Internet, aber trotzdem immer wieder Verbindungsabbrüche hatte und jetzt seit zwei Tagen offline. 

Mehr anzeigen
geop
Daten-Fan

Bei mir ist ebenfalls unter 90478, CableMax 1000 , Fritzbox, seit 2 Tagen Totalausfall für Internet / Telefon. Zuvor diesen Monat bereits gehäuft, aber maximal einen Abend lang, Ausfälle.

Hotline hat gestern Ticket aufgemacht und gemeint in dem Bereich gäbe es einen Ausfall / Kabelschaden und sie wären dran. Morgen sollte es wieder gehen. Was heute aber leider nicht erfüllt wurde.

Was mich am meisten stört ist die absolut fehlende Information der zu erwartenden Ausfalldauer.

Ich befürchte dass schlimmste für das Wochenende.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo BibaBen,

 

es tut mir sehr leid, dass dein Anschluss ausgefallen ist. Sehr gerne schauen wir uns das mal an.

 

Sende dazu bitte zu Abgleich Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
dnala
Smart-Analyzer

Können sich die anderen Betroffenen auch per PM melden oder muss jeder nen Thread aufmachen? 

Mehr anzeigen
BibaBen
Smart-Analyzer

Vielen Dank schon mal @Jana478 ! Ich habe die Daten verschickt

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@dnala  schrieb:

Können sich die anderen Betroffenen auch per PM melden oder muss jeder nen Thread aufmachen? 


Wenn es sich um eine lokale Störung handelt, müssen nicht mehrere Threads dafür eröffnet werden. Auch ist es nicht erforderlich sich per PN zu melden.

 

Außerdem soll man sich nur dann per PN bei einem Mod melden, wenn man dazu aufgefordert wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo BibaBen,

 

wie bereits im Beitrag hinterlegt, handelt es sich um einen Rückkanal-Störer. Die Kollegen haben es auf die Baustraße eingegrenzt und benötigen nun den Zugang, um das Problem zu beseitigen. Leider haben wir dazu keine Prognose. Tut mir leid. Schicke mir gern per PN die Rufnummer um das Datenvolumen zur Überbrückung zu hinterlegen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen