Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Totalausfall Internet und dementsprechend auch TV
Mirco81
Netzwerkforscher

Hallo,

ich muss mich mal wieder an die Community wenden, da der telefonische Support anscheinend keine Lust hat zu helfen und lieber versucht mir einen neuen Vertrag "aufzuquatschen". Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, wäre ich für eine schnelle hilfe sehr dankbar.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, in 31832 Springe
  • Welches Produkt hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN, das sollte aber vermutlich keine Rolle spielen?!?!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit letzter Woche immer kurze Ausfälle <1h, seit heute Mittag um 12 uhr bis dato keine Internetverbindung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Angeblich wurde der Anschluss grprüft und es soll alles i.O. sein. Mein nicht vorhandenes Internet zeigt mir allerdings etwas anderes. Techniker wurde angeboten, aber leider nicht möglich, da unser Vermieter im Urlaub ist. Bei unseren Nachbarn, ebenfalls Vodafone, geht das Inet auch nicht.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Bastel225
Host-Legende

Dir wurde also konkrete Hilfe angeboten, die Dir aber noch nicht möglich war anzunehmen, da Dein Vermieter im Urlaub ist? 

Mehr anzeigen
Mirco81
Netzwerkforscher

@Bastel225 

Ja, das ist wohl korrekt! Aber ich bezweifele, dass hier ein Techniker wirklich etwas erreichen kann. Der Ausfall betrifft ja nicht nur unser Haus. Vielleicht war ich in meiner Meldung auch ein bisschen unfair, da hier ja schon "Hilfe" angeboten wurde. Aber das Ganze einfach mit einem Techniker abzutun weil wohl anscheinend keine Störung vorliegt und das Gespräch auf meinen Vertrag zu lenken und mich zu einem Neuabschluß zu überreden, obwohl ich nur wegen eine Störung angerufen habe, hat mich wohl schon gefrustet. Smiley (überglücklich)

Eigentlich möchte ich nur gerne wissen ob eine Störung vorliegt und wie lange man damit rechnen muss! Evtl. noch, ob man mir vllt auch aus der Ferne helfen kann.

LG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Mirco81,

 

wenn keine größere Störung bekannt ist, muss ein Techniker vor Ort prüfen. Hast Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet und einen Termin vereinbart? Wenn die Störung weiter besteht, kann ich mir sonst gern mal den Anschluss anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen