abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet und Telefonie bei cable 200Mbit
Fabifabi87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,
Seit ca. 2 wochen habe ich probleme mit meinem Internet und Telefon. Zu Begginn gab es nur einige Aussetzer. Vor einer Woche dann der Totalausfall. Habe dann vor einer Woche den support kontaktiert. Es hieß es ist liegt dem 17.07.2018 eine Störmeldung vor mit potentiellen Totalausfall. Wie lange der Ausfall dauert ist unbekannt. Gestern dann der erneute Anruf beim support. Dieser bestätigte nur die vorherige Information.
Was soll ich nun tuen? Es ist sehr unbefriedigend nicht zu wissen, ob der Ausfall noch 2 Std. oder 30 Jahre dauert.
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Fabifabi87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sry, da die Störung anscheinend nicht von meinem Heimnetzwerk ausgeht, sondern wohl irgendwo zwischen Provider und meiner Wohnung auftreten, dachte ich die Fragen wären nicht von belang.
Hier die gewünschten Daten

Welches Produkt hast du: internet + telefon über kabel 200Mbit

Welches Modem/ Router nutzt Du: sagemcom fast 5460

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware: Leihgerät

Welches Telefon benutzt Du: Panasonic

Welcher Fehler tritt auf: Totalausfall Internet und Telefon

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden: DECT

Seit wann triit die Störung auf: seit ca. 2 Wochen

Welches Betriebsystem benutzt du: Windows 10
Fabifabi87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe keinen Screenshot hochgeladen, da überhaupt keine verbindung besteht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fabifabi87

 

Wenn überhaupt keine Verbindung mehr vorhanden ist hast du nur 2 Möglichkeiten, die Technische Hotline zu nerven bis der Router ausgetauscht wird oder dir man einen Techniker schickt, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber im Moment einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Fabifabi87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Natürlich ist die Situation trotzdem sehr unbefriedigend. Ich werde es weiterhin mit dem Support probieren aber wenn nach einer Weile keine Änderung eintritt, werde ich wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Der Wechsel von DSL zu Kabel war wohl nicht die schlaueste Wahl

Gruß

Fabian
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

 

wenn Du mir Deine Daten per PN schickst, kann ich mir das Ticket anschauen.

Leider dauert unsere Antwort etwas, bitte hab Geduld.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabifabi87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach zahlreichen Telefonaten Technikerterminen in den letzten 3 Wochen wurde die Störung irgendwo unter der Straße ausgemacht und ich muss jetzt darauf warten bis die straße aufgerissen und die störung behoben wird. Dies wird wohl nicht mehr dieses jahr geschehen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

 

auch wenn es nicht gleich passiert, so sind die Techniker informiert und man arbeitet an einer Lösung. 😉

 

Lass dann einfach von Dir hören, wie es weiter gegangen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!