abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet und Telefon
fexbru
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

 

seit Samstag Vormittag funktioniert bei unserem Vodafone Kabelanschluss weder Telefon noch Internet. 

Kurz zu unserer Hardware:

Im Normalfall ist eine Fritzbox Cable 6591 angeschlossen welche bei Vodafone mit Code aktiviert wurde und bis dahin perfekt funktioniert hatte. Am Samstag kam dann die Meldung, dass die Box nicht bei Vodafone registriert sei und man sie neu registrieren müsse. 

Im Registrierungsportal kam aber nach mehreren über mehrere Stunden verteilten Versuchen immer wieder ein technischer Fehler (die Eingabe war korrekt). 

Trotzdem habe ich nun einen neuen Code beantragt, welcher in den nächsten 2-3 Tagen bei mir sein sollte.

 

Als Backup ist bei uns natürlich auch noch die von Vodafone mitgelieferte Vodafone Station vorhanden. Diese habe ich angschlossen und eingerichtet, sie funtkioniert aber ebensowenig wie die Fritzbox. 

Laut Status-Leds kein Telefon, Internet sollte gehen hier bekomme ich aber im Speedtest nur eine Geschwindigkeit von Maximal 0,4-0,6 Mbit im Down- und Upstream. 

Die Box wurde mehrfach neu gestartet und auch schon ein Reset durchgeführt, was keine Änderung bewirkt hat. 

Außerdem habe ich die Box auch via Lan verbunden, um WLAN-Probleme auszuschließen und mehrere Endgeräte versucht. Testweise wurde auch die Firewall deaktiviert, was aber keine Besserung brachte. 

 

Unser Fernsehanschluss funktioniert während der gesamten Zeit problemlos.

 

Gibt es hierzu Tipps, was ich selbst noch versuchen könnte? 

 

Vielen Dank, 

Felix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fexbru
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi @@Gelöschter User 

Danke dir für deine Antwort. Wir konnten inzwischen bei Vodafone jemanden erreichen, uns wurde mitgeteilt, dass der Vertrag gekündigt wurde.

Ist so von uns nicht gewollt, das war die Kündigung des vorvertrages...

Ums kurz zu machen, es ist kein technisches Problem sondern ein vertragliches, jetzt muss ich schauen, dass ich da jemanden erreiche, der mir helfen kann.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @fexbru ,

 

Poste einmal die Signalpegel der Voodafone Station als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

fexbru
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi @@Gelöschter User 

Danke dir für deine Antwort. Wir konnten inzwischen bei Vodafone jemanden erreichen, uns wurde mitgeteilt, dass der Vertrag gekündigt wurde.

Ist so von uns nicht gewollt, das war die Kündigung des vorvertrages...

Ums kurz zu machen, es ist kein technisches Problem sondern ein vertragliches, jetzt muss ich schauen, dass ich da jemanden erreiche, der mir helfen kann.

Viele Grüße