abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet & Telefon seit nunmehr 10 Tagen in 38112
Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach widersprüchlichsten Angaben der "normalen" Hotline als auch der Techniker-Hotline über die hier seit nunmehr seit 10 Tagen anhaltende Störung frage ich hier mal nach.

 

Mir wurden von verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen zu der Störung gemacht:
a) sie liegt nur an meinem Anschluss vor

b) die Störungsursache ist ein Verstärker hier in der Nähe, von dem ich und andere versorgt werden.

 

Internet kommt ein paar Mal am Tag wieder auf die Beine, dann aber für maximal 15 Minuten, dann ist wieder alles weg (incl. Kabel-Synch).

 

Wie kann es sein dass nach 10 (!) Tagen in Fall A noch kein Techniker bei mir war und in Fall B der angeblich defekte Verstärker noch nicht repariert wurde? Und warum werden mir diese widersprüchlichen Angaben überhaupt gemacht, ich habe den Eindruck die Störung hier ist überhaupt noch nicht verstanden wurden.

 

Und wem kann ich glauben? 😉

Danke und Gruß

Peter

 

8 Antworten 8
Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Niedersachsen, 38112
  • Vodafone CableMax 1000
  • FritzBox Cable 6591, Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?: siehe oben, Totalausfall Internet & Telefon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC am LAN, Rest am WLAN, macht keinen Unterschied wenn der Router nicht synchronisiert und daher nicht verbindet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): dürfte wohl egal sein, Edge und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? dürfte wohl egal sein, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 14.11.2021, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Dürfte wohl egal sein wenn kein Signal anliegt 😉
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> KEINE!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saint66,

 

es tut mir leid, dass Du zwei verschiedenen Aussagen zur gleichen Störung bekommen hast. Sollte nicht passieren. Ich schau mir das gerne mal an. Eine der beiden Aussagen kann ich bestimmt bestätigen. Lass mir in einer Privatnachricht bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Geburtsdatum, vollständige Adresse) zukommen. Melde Dich im Anschluss noch einmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit dem 15.11. habe ich ebenfalls einen Ausfall von Internet & Telefonie. Hotliner nicht erreichbar. Keinerlei Informationen, dann heute Abend die Mitteilung, das das Ticket geschlossen wird und alles wieder läuft. Was für eine *** !!! ES FUNKTIONIERT NICHTS !!! Keine Erreichbarkeit, kein Service... setzen 6. Bin ghespannt, wann was passiert.

Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina : PM sent, engage 😉

Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch eine Info, vielleicht hilfts ja für eine Analyse:

 

die Internet-Verbindung kommt so 3-4 mal am Tag kurz zustande.

Mittlerweile kann ich die Uhr danach stellen: jeweils ziemlich genau immer nur für 15 Minuten, dann ist sie wieder ein paar Stunden weg.

 

Gääääähn,

Peter

Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haaaalllooooo, jemand am Arbeiten?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Saint66,

 

entschuldige meine späte Rückmeldung. Wir bekommen derzeit viele Anfragen und können deshalb leider nicht so schnell reagieren, wie wir das gerne hätten.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss und den Störauftrag angesehen. In Deinem Anschlussbereich ist derzeit der Rückweg gestört. Dieser Störer verursacht die geschilderten Probleme. Unser Außendienst prüfen die Werte der Hausverteileranlage, indem sie von Tür zu Tür gehen. So arbeiten sie sich bis zur Störungsquelle vor. Es mussten einige Anschlüsse gecheckt werden und es hat leider gedauert, bis unser Techniker überall Zugang bekommen haben. Jetzt sind Tiefbauarbeiten nötig und die Kollegen warten derzeit auf die Genehmigung.

 

Entschuldige die entstehenden Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina  Danke für die späte Rückmeldung. 

Ich hoffe ihr buddelts nicht wieder kaputt, seit Samstag Mittag läuft wieder alles stabil hier nach 13 Tagen Totalausfall.

 

Grüße

Peter