abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet & Telefon - Raum 66571 - keine Störung bekannt
BinGenervt
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du?    Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  AVM FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   Komplettausfall Internet & Telefon, linke Leuchte blinkt an Router, keine Verbindung nach außen
    Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit 10.12.19 abends, ca. 19 Uhr, davor gab es bereits einen kompletten Ausfall am 24.11.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Ticket wurde heute morgen um 05:38 Uhr erstellt, sonst ist noch nichts passiert => kein Terminvorschlag von Techniker, kein weiteres Feedback; es handelt sich um die gleichen Symptome wie bei der Vorstörung am 24.11.19. Plötzlicher Ausfall, als wenn Stecker gezogen wird, danach nur Blinken am Router....nach Stunden ändert sich nichts an der Situation. Router wurde zigfach vom Strom genommen und wieder gestartet; der Zugriff im hausinternen WLan ist problemlos möglich
3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, hab dir eine PN geschickt.

Noch kurz zur Vervollständigung:

Die hier beschriebene Störung wurde bereits mittels Routertausch im Dezember behoben. Seit gestern, den 08.01.20, ist wieder Totalausfall (Internet, Telefon) bei mir. Es ist wie bei den vorausgegangenen beiden Ausfällen das gleiche Bild ; keine Störung in meiner Gegend bekannt, Internet & Telefon schlagartig weg und lässt sich durch Neustart Router nicht mehr beheben, Power-Lampe blinkt an Router --- tot.

Störung wurde gemeldet und Techniker soll heute morgen eintreffen.

Allerdings glaube ich mittlerweile an ein Problem, das evtl. nicht direkt an meinem Hausanschluss zu suchen ist. Auffallend ist, dass es an den Tagen, an denen die Stöung auftrat, stark geregnet hat. Möglicherweise gibt es irgendwo im Bereich eines Verteilerpunktes einen Wassereintritt oä, der sich dann in den wiederholenden Störungen zeigt. Ist zwar evtl. weit hergeholt, ich kann aber nicht dran glauben dass ein bereits vor wenigen Tagen getauschter Router Schuld an den wiederkehrenden Ausfällen sein soll.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BinGenervt,

 

Dein Auftrag wurde ja gestern geschlossen. Er wurde zusammen mit einem anderen Auftrag bearbeitet, dabei wurden zwei defekte Abzweiger ausgetauscht. Dein Modem ist jetzt auch wieder mit guten Werten online, läuft nun wieder alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!