Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Totalausfall Internet (DSL) und Telefon, PLZ 10827
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

im Folgenden der Fragenkatalog zur o.g. Störung:

 

1. Es besteht ein Totalausfall: Es kann keine Internet- und Telefonverbindung aufgebaut werden. Wähle ich eine Nummer auf dem Telefon an, so ertönt immer ein Besetztzeichen.
2. Die Störungsabfrage sagt, dass keine Störung bestehe.
3. Nach dem Auftreten der Störung habe ich einen Reset durchgeführt. FritzBox konnte danach nicht vollständig eingerichtet werden („Leider konnte die Einrichtung nicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund: Zeitüberschreitung (Timeout) während des Einrichtungsvorganges“). Ich habe auch ein anderes DSL-Kabel ausprobiert, sowie ein neues Netzwerkkabel. Ohne Erfolg.
4. entfällt
5. Die Störung besteht seit dem 13.11.2019 ca. 13 Uhr.
6. Der Anschluss hat bereits funktioniert.
7. Als Hardware dient die FritzBox 7430 (mir ist aufgefallen, dass die Firmware nicht auf dem aktuellen Stand ist [installiert ist derzeit OS 06.83], die Box sich also nicht selbstständig geupdatet hat. Die Möglichkeit eines manuellen Updates über die lokale Update-Datei scheint in meiner FritzBox nicht freigeschaltet zu sein, da sie von Vodafone bereitgestellt worden ist.)
8. Wähle ich eine Nummer auf dem Telefon, dann leuchtet die Fon-Led.
9. Die Power/DSL Led blinkt im ca. 2 Sekunden Rhythmus.
10. Es gab keine Unwetter vor kurzem.

 

Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas S.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Hallo Jens,

danke für deine Antowort. Die Störung ist mittlerweile durch einen Techniker beseitigt worden. Es lag tatsächlich an einem Fehler an meinem Hausanschluss.

Geregelt habe ich alles übrigens über die Hotline. Manchmal musste ich mehrere Male anrufen, um eine Kollegin am Telefon zu haben, die mir helfen konnte. Wie und worin die Mitarbeiter an der Hotline geschult worden sind, scheint doch sehr, sehr stark zu variieren. Aber dennoch: So ging es am schnellsten.

Viele Grüße
Jonas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo JonasS1,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Besteht die Einschränkung noch?

 

Wenn die Störungsabfrage kein Ergebnis liefert, scheint es sich hier nicht um eine regionale, sondern um eine individuelle Störung des Anschlusses zu handeln.

 

Hier macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Dazu kannst Du nach der Abfrage unseren Netz-Experten-Check durchführen und einen Rückruf durch die Kollegen beauftragen.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer senden. Ich komme allerdings voraussichtlich erst morgen dazu Deine PN zu bearbeiten.

 

Viele Grüße,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Jens,

danke für deine Antowort. Die Störung ist mittlerweile durch einen Techniker beseitigt worden. Es lag tatsächlich an einem Fehler an meinem Hausanschluss.

Geregelt habe ich alles übrigens über die Hotline. Manchmal musste ich mehrere Male anrufen, um eine Kollegin am Telefon zu haben, die mir helfen konnte. Wie und worin die Mitarbeiter an der Hotline geschult worden sind, scheint doch sehr, sehr stark zu variieren. Aber dennoch: So ging es am schnellsten.

Viele Grüße
Jonas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hey JonasS1,

danke für die Rückmeldung.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

Wir Moderatoren helfen immer gern. Aber wir können hier halt keinen Echtzeitchat liefern.
Bei Zeitkritischen Anfragen wie Störungsmeldungen, ist in der Regel der Weg über die Netz-Experten (online) oder die Hotline schneller.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen