abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Festnetz und Internet
Stefanie74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer



Hallo zusammen, wir haben seit dem 29.04.2019 einen vollständiger Ausfall von Festnetz und Internet.
Die Störungsabfrage weiß keinen Rat, Weiterleitung an die Fachabteilung.
Reset negativ.

FRITZ!Box 7590
Drei grüne LED's leuchten dauerhaft grün, eine rot.
Keine Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit!

Das Kuriose: Wenn ich versuche das Handy mit dem WLAN zu verbinden erscheint eine Seite der Telekom. Vertrag ist bereits gekündigt zum 29.05.
Folgevertrag bei der Telekom.

Auf Nachfrage antworten beide Anbieter, dass es ausgeschlossen ist, dass einer von beiden zu früh ab bzw aufgeschaltet hat.

Ich bitte um eure Hilfe!

Edit: @Stefanie74 Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Von Feedback zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL.

 

 

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass du dich im Monat geirrt hast?

29.04. / 29.05. hört sich verdächtig danach an - und die Meldung der Telekom deutet ebenfalls darauf hin...

Stefanie74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, ich habe mich nicht im Monat geirrt, die Kündigungsbestätigung Vodafone und Auftragsbestätigung Telekom bestätigen beide den 29.05.2019.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefanie74,

 

hast Du eine Störung gemeldet und wurde ein Störungsticket aufgenommen? Die Ticketnummer erhältst Du per SMS.

 

Deiner Schilderung nach, gehe ich von einer Verschaltung aus.

 

Dies muss durch einen Techniker der Telekom behoben werden.

 

Nach Aufnahme des Ticket beauftragen unsere Techniker die Telekom und melden sich telefonisch zur Vereinbarung eines Termins bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefanie74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens, ja ich habe die Störung bereits am 30.04. gemeldet und eine Ticketnummer per SMS erhalten. Danach ist nichts mehr passiert.

Es bleibt mir nichts anderes übrig als Warten...
Stefanie74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kleines Update
Das Ticket vom 30.04. wurde heute geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben ist.

Neues Ticket nach wiederholtem Anrufen angelegt.

Aktuell passiert nichts!
Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,
Wenn du Probleme mit VD hast so wirds auch bleiben.

Stefanie74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Aussage ist sehr pauschal und wenig hilfreich. 23 Monate hatten wir keine Probleme. Ich bin optimistisch dass die Probleme noch vor dem Wechsel behoben sind.

Nervig ist die nicht vorhandene Kommunikation.

Um auszuschließen dass das neue Ticket nicht wieder geschlossen wird rufe ich nun regelmäßig an.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefanie74,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Dann werfe icheinen Blick ins Störungsticket.

 

@Gamingrouter Deine Beiträge hier sind wirklich nicht hilfreich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefanie74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Störungsticket von gestern wurde wieder gelöscht. Probleme bei Vodafone behoben. Bei uns allerdings nicht!