abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall FB 6591 und kein Techniker im Haus
Biebsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin baff.

Letzten Donnerstag hatten wir einen Totalausfall der erst drei Wochen alten Fritzbox. Gegen Mittag hat nur noch die grüne Power-LED geleuchtet. Ansonsten ging gar nix mehr. Man kam nicht mal auf die Oberfläche. Die hat einfach nicht richtig durch gebootet. Da ich mit meinem Anschluss seit geraumer Zeit eh schon Verbindungsprobleme habe, habe ich mal ne Nacht gewartet.

Freitag dann mal angerufen. Technikertermin sollte heute (Dienstag) sein. Zusätzlich mit der Bitte irgendwie per Fernwartung zu resetten. Ging anscheinend auch. Gegen abend war wenigstens wieder Internet. WLAN und DECT aber nicht.

Bis Sonntag lief die dann so bis wieder alles still stand. Nochmal angerufen und den armen Menschen am Telefon überzeugt noch mal zu resetten oder sowas. Hat dann irgendwann auch geholfen (wenn die das waren). Seitdem gibt's Internet und DECT. Aber WLAN immer noch Fehlanzeige.

 

Jetzt dachte ich der Techniker kommt zu mir nach Hause. Es ging ja auch um das Gerät. Ich sollte ja vor Ort sein.

Aber... halbe Stunde nach dem Terminfenster kommt ne SMS. Fehler behoben, Ticket geschlossen.

WTF?

 

Keine Info was war, was wird. Leitung immer noch kaputt, FB vielleicht kaputt und keiner weiß es?

Warum bekommt man denn bei diesem Sauhaufen (verzeihung) keine vernünftige Information??

Ich kann mir nicht erklären, warum die Kiste nicht einfach hochgefahren ist. Braucht es dazu eine geheimnisvolle Verbindung ins Vodafone Kabelnetz? Wurde da ein Firmwareupdate vermasselt?

 

Ich reboote die Box jetzt mal. In der Hoffnung danach wieder Internet zu haben. 

4 Antworten 4
Biebsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So. Internet läuft noch. WLAN ist weiterhin Mangelware. 

Gibt es hilfreiche Menschen, die da mal nachhorchen können, woran das liegt?

Hab ich nen Sonntagsgerät bekommen?

 

Funktioniert WLAN übrhaupt nicht?

 

Hast du schon mal einen Werksreset durchgeführt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hatte ich letzte Woche mal probiert, aber da tut sich überhaupt nix. Ob per Telefon oder im FritzOS. Deswegen habe ich das heute noch nicht probiert. Bei meiner 6360 konnte ich da auch nix machen, deswegen dachte ich das ist für die Kunden deaktiviert.

Im FritzOS ist das WLAN aktiv. Aber die LED leuchtet nicht und man sieht auch nix im Äther.

Wie gesagt, versuche mal einen Werksreset. Wenn es dann immer noch nicht geht, dürfte was an der Box sein.  Und natürlich ist das WLAN bei der Fritzbox aktiv und muss nicht von VF erst aktiviert werden.

 

Und bitte kein Backup einspielen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!