abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall DSL Würzburg seit 27.05.2019
Kevin1408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe bereits seit über eineinhalb Monaten kein Internet bei mir zuhause. Wann soll das Ganze wieder funktioneren? 

 

Finde es echt unmöglich keine Informationen hierzu zu erhalten!

 

Grüße

Kevin

11 Antworten 11
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin1408,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Deine Frage kann ich, ohne zu wissen, um welchen Anschluss es sich handelt, nicht beantworten.

 

Leider hast Du keine Infos zu der Störung, Deinem Anschluss oder der verwendeten Hardware gegeben, daher kann ich hier nur fragen:

 

Was für einen Anschluss nutzt Du?

Welchen Router verwendest Du?

Hast Du die Störung bereits gemeldet?

War ein Techniker bereits vor Ort?

Handelt es sich um eine regionale Störung? In dem PLZ-Gebiet liegen mir dazu zumindest keine Infos vor.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kevin1408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich habe seit 3 Monaten eine Störung auf meiner DSL-Leitung. Es waren bereits 2 Servicetechniker bei mir und es funktioniert trotzdem nicht. Ich kann seit 3 Monaten kein Internet nutzen. Jetzt wird mir auch noch der zweite Servicetechniker in Rechnung gestellt!!!!

Ich kann das Internet nicht nutzen und soll nun auch noch den Servicetechniker bezahlen, der es nicht geschafft hat mein Problem zu lösen? 

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung. Der Service hierzu ist unterirdisch!

 

 

@Kevin1408 Beantworte doch bitte meine Fragen. Dann prüfe ich gern, wie ich Dir hier weiterhelfen kann.

 

Ein Service-Techniker wird dann in Rechnung gestellt, wenn die Fehlerursache nicht in unserem Zuständigkeitsbereich liegt.

 

Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn es sich um einen Fehler in der Hausverkabelung handelt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

 

es handelt sich um eine Easybox804. 

Die WLAN-Leuchte leuchtet durchgehend grün und der Router pulsiert rot.

Wir können nun seit 3 Monaten keine Internetdienste im PLZ-Gebiet 97070 benutzen, die uns immer weiter munter verrechnet werden. Jedes Mal, wenn wir anrufen fragen die Servicemitarbeiter, ob wir die Störung bereits meldet haben. Wir haben bereit ca. 10 mal angerufen!! Die Störung ist seit 3 Monaten nur einmal für ca. 24 Stunden behoben worden... 

Wenn die Störung an unserer Hausleitung liegen würde, hätte dies ihr Techniker bei seinem Besuch (den wir nun zahlen dürfen, obwohl dieser über Vodafone bestellt wurde) erkennen müssen. Er hat gemessen, ob ein Signal in der Wohnung ankommt, hier war alles ok. 

Sie brauchen uns auch keine SIM-Karte mit Datenvolumen als Entschädigung mehr senden, die man in einen LTE-Router einsetzen kann, denn wie man unseren Unterlagen entnehmen kann, haben wir keinen LTE-fähigen Router.

 

Wir bitten um umgehend Stellungnahme und kostenfreie Lösungsfindung! 

 

Viele Grüße

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin1408,

 

gern werfe ich mal einen Blick ins Störungsticket.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich habe hierzu immer noch keine Rückmeldung. 

Ich bitte um sofortige Problemklärung. Habe seit Mai kein Internet!!!!!!!!!

 

VG

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin1408,


tut mir leid, dass sich das solange zieht 😞

Jens-K hatte Dir ja ein Update gegeben.
Die Technik ist aktuell vor Ort. Hier muss scheinbar nur noch eine defekte Karte getauscht werden.
Ich geh davon aus, dass der Anschluss zeitnah wieder läuft.

Du kriegst eine SMS, sobalds neue Infos gibt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Die Meldung, dass es zeitnah wieder gehen sollte, höre ich nun seit 4 Monaten.... 

Wie kann es zur heutigen Zeit sein, dass man 4 Monate kein Internet hat. Sind euch Kunden nichts wert oder wieso wird schafft man es in 4 Monaten nicht eine Störung zu beheben? 

Da kann man das Wort „Service“ nicht mal mehr in den Mund nehmen. Das ist eine absolute Frechheit. Und das schönste ist, dass man den Service seit 4 Monaten zahlen muss. Wieso muss man einen Service bezahlen, den man nicht in Anspruch nehmen darf? 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

dass die Situation mehr als unschön ist, darüber brauchen wir nicht reden. Ich hab Dir mobiles Datenvolumen gebucht, damit Du zumindest ersatzweise darüber surfen kannst. Die Ursache für den Ausfall ist eine defekte Karte, hier wurde bereits ersatzweise Hardware bestellt, die aber noch nicht geliefert wurde. Ich hab das Ticket vom Fachbereich eskalieren lassen, in der Hoffnung, hier schneller Bewegung reinzubringen. Wir prüfen den Vorgang hier auch weiter für Dich und geben Dir Rückmeldung, sobald wir mehr wissen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!