abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall (90441) seid 27.01.22, 15:30 Uhr - kein Internet, kein TV, kein Telefon
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit gestern (27.01.2022, 15:30 Uhr) das gleiche Problem - nichts geht 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 90441
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet kein Telefon. Kabel ist verbunden, Verbindungs LED blinkt rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 27.02.22, 15:30 Uhr

Kann man mir hier zumindest einmal mitteilen woran es denn bitte scheitert und bis wann man mit der Behebung der Störung rechnen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich!

Glücklicherweise ist die Störung mittlerweile behoben und da ich von Nachbarn weiß, dass diese ebenfalls Probleme hatten, lag es nicht alleine an mir - nur schade dass man nicht erfährt woran es überhaupt lag. Da gehen die wildesten Spekulationen umher bei meinen Nachbarn. Manche bekamen and er HL die Auskunft es gäbe eine größere Störung, andere berichteten dass Vodafone-Server gehackt wurden und Vodafone daraufhin erstmal alle Zugänge gesperrt hatte, da man nicht wisse wer schon bezahlt hätte und wer nicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flodur,

 

hast du diese Beeinträchtigung schon an der Hotline gemeldet und ein Ticket dafür erstellen lassen?

 

So kann dann ggf. schneller ein Techniker beauftragt werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich!

Glücklicherweise ist die Störung mittlerweile behoben und da ich von Nachbarn weiß, dass diese ebenfalls Probleme hatten, lag es nicht alleine an mir - nur schade dass man nicht erfährt woran es überhaupt lag. Da gehen die wildesten Spekulationen umher bei meinen Nachbarn. Manche bekamen and er HL die Auskunft es gäbe eine größere Störung, andere berichteten dass Vodafone-Server gehackt wurden und Vodafone daraufhin erstmal alle Zugänge gesperrt hatte, da man nicht wisse wer schon bezahlt hätte und wer nicht.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flodur,

 

freut mich, dass es wieder läuft. Was ich definitiv sagen kann, dass es keinen Serverangriff gab. Das hätten wir sicher dann öfter gelesen und auch mitbekommen. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, wende Dich gerne über einen neuen Thread an die Community.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!