abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfälle den ganzen Tag ON/OFF
weekix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den ganzen Tag Störungen, jedes mal wenn es wieder funktioniert freue ich mich um dann aber festzustellen das dies leider nicht von Dauer ist, leider gibt der Netz-Assistent keinen Aufschluss über die Problematik oder eine zeitnahe Lösung, mal wieder Danke für nichts! Aber hauptsache jeden Monat pünktlich abbuchen da konnte ich bislang keine Störungen feststellen, Ihr seit die Besten!

10 Antworten 10
weekix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und es geht heute genauso weiter natürlich..

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @weekix,

 

tut mir leid, dass es nicht so geht, wies soll 😞 Ich brauche aber n paar mehr Informationen darüber. Schau Dir mal diesen Beitrag zur "wie poste ich eine Störung"an, und meld Dich noch mal. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • RLP  67655
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Ausfälle in unregelmäßigen Abständen, manchmal 5min maanchmal Stunden, zwischendurch geht alles ganz normal
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit letztem Freitag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Keine Ahnung was Ihr da von mir wollt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine Maßnahmen, es heißt seit Freitag das an der Behebung der Störung bereits gearbeitet wird und man wird nur vertröstet. 

 

 

So besser?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @weekix,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich abgeschickt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo weekix,

 

aktuell ist keine Meldung mehr vorhanden und der Router ist seit fast 2 Tagen online. Wie schaut es aus? Funktioniert es wieder?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein meine Bandbreite ist weiterhin weit unter dem was ich haben sollte. 13330131589.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hey,

 

die Messung ist per LAN direkt an der Fritzbox und das Endgerät hat auch eine entsprechende Netzwerkkarte?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jaes ging ja vorher auch.