abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Total Störung in Eckernförde. Internet zu keinem Zeitpunkt nutzbar
BusinessIT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

 

Ab wann ist in Eckernförde wieder mit einem nutzbaren Internetzugang zu rechnen? Seit Februar geht dieser nur sporadisch und seit Anfang Juli ist dieser zu 99% nicht mehr nutzbar. 16 Techniker Einsätze und 55 Tickets später geht immer noch nichts!!

Gibt es bei Ihnen auch ein Beschwerdemanagement, welches auch mal Antwortet? Oder werden die Briefe und Email einfach liegen gelassen is Sie sich von selbst aufgelöst haben?

Gruß

Dirk

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BusinessIT,

 

das hört sich aber nicht gut an, weder die Sache mit dem Internetanschluss, noch das mit dem Beschwerdemanagement. An welche Adresse hast Du geschrieben? Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) sendest, kann ich mir das auch ansehen. Melde Dich nach der PN nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ping

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Zu nächst einmal, fraglich, wieso Dir so viele Techniker geschickt werden, wenn das Problem bekannt ist. Ergänzend dazu, es sind auch nicht 55 Tickets.. , aber das ist ja auch unwichtig 😉 Der Anschluss selbst ist in Ordnung, es gibt keine schlechten Werte oder ähnliches, außer eben die zentrale bekannte Störung.

 

Nun zum Thema, das Problem wird wohl laut Auftrag bis Ende des Jahres behoben sein, eine andere Information als die, die Dir die Kollegen vom Fachbereich gegeben haben wirst Du von uns auch nicht bekommen, tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias.

 

Vielen Dank für die Antwort. Die Anzahl der Tickets war eine Metapher.... will sagen, viel Hilft viel!

Das die Leitung allerdings in Ordnung ist, das bezweifel ich sehr stark. I.d.R. habe ich Pingzeiten um die 2 - 3 Sekunden! Die Leitung ist zu 90% nicht nutzbar. Es spielt dabei auch kein Rolle, was mir die Fritzbox anzeigt. Auch wenn dort 530Mbit steht, so bekomme ich zu 90% nicht einmal 5Mbit daraus, bzw. habe ein Paketlost von 80%, was ein Surfen nicht möglich macht. Laut Aussage Eures Subunternehmens wird erst im Q1 2020 etwas geschehen, was sich dann allerdings 3 Monate hinziehen wird. Es mutet schon ziemlich arrogant an (das ist jetzt nicht persönlich), wenn man um die Problematiken weiß, allerdings immer noch mehr Anschlüsse in diesem Gebiet verkauft! Ich habe eine Business Leitung gebucht, über die ich einen Service anbiete. Mittlerweile habe ich diesen Service eingestellt.

Bitte verstehe mich da nicht falsch, aber Vodafone ist das einzige Unternehmen, welches mir eine derartige Bandbeite an dem Standort bieten kann und im letzten Jahr lief das auch reibungslos!! Eine Kündigung, welche mir angeboten worden ist, ist für mich nicht akzeptabel, da ich mich auch an Verträge halten muss. Ich erwarte schlicht und einfach eine Lösung und da gibt es 3 Wege, wie man das Problem zwischenzeitlich lösen kann!!

Gruß

Dirk

Ich habe heute morgen mal einen Überwachungscheck im LAN eingerichtet. Bilde Dir selbst mal ein Urteil!

web.JPG

Und wenn die Leitung in Ordnung wäre, warum habe ich dann trotz einer geringen Netzauslastung fast immer eine hohe CPU Auslastung?

CPU_Auslastug_Fritz_box.JPG

Hier noch die Netzauslastung. Und ein Bild, das zeigt, dass sich meine Geräte nicht am System anmelden können, da wie immer mal nichts geht!!

Netzauslastung.JPGubnt.JPG

Hier die Überwachung 2 Stunden später. Die Verfügbarkeit liegt nun bei 2,19%

 

web2.JPG

So sehen im übrigen die letzten 4 Wochen aus. Nun erzähle mir mal bitte noch, dass meine Leitung in Ordnung wäre!!??

packet_lost.JPG