abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tonstörungen und Internetstörungen
jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Wochen treten immer wieder sekundenweise Tonstörungen TV auf, nicht bei der Nutzung von Streaminganbietern, weshalb ich die Tonstörung auf den TV-Empfang einschränke.

Es treten auch immer wieder sekundenweise Internetverbindungsausfälle auf - LAN.

Produkte:

FritzBox 6490

In Verwendung: Kabel Digital mit Smartcard smit ci+1660

Zusätzlich wird in meinem Konto die Smartcard nagra vision Modell: g9 CA-System: NDS gelistet.

 

Zur Störungsbehebung habe ich wiederholt die Geräte vom Netz getrennt.

Kabelverbindungen zu und von den Geräten wurden entfernt, überprüft und wieder angeschlossen.

Am Android-TV Selbstdiagnose und Softwareupdates ausgeführt.

Diese Maßnahmen haben die Störungen nicht behoben.

Was kann ich noch tun bzw. wie werden sie die Störungen beheben?

Besten Dank für ihre Unterstützung und Störungsbehebung.

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jsbc,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für euren Support.

Der Techniker war vor Ort und hat die Störungen feststellen können.

Er hat ebenfalls erklärt, dass die gleichen Störungen auch in der Nachbarschaft gemeldet wurden.

Schäden an der Infrastruktur wurden nicht festgestellt.

Er hat die Signalleistung gemessen und am Verteiler manuell erhöht.

Leider treten die Tonstörungen beim TV-Empfang und instabile Internetverbindungen weiterhin auf.

Die FritzBox Diagnose weist keine entsprechenden Störungen aus. 

Hardwarefehler scheiden aus, weil diese Tonstörungen im Streaming an der Hardware nicht auftreten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @jsbc,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

danke für deine Unterstützung.

Die Tonstörungen treten seit 2 Tagen nicht mehr auf.

Hat Vodafone technisch gelöst`?

Falls wieder Störungen auftreten, melde ich.

Bis dahin besteht vorerst kein Handlungsbedarf.

MfG