Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Tonprobleme bei ONE HD
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit paar Tagen (oder Wochen) klingt der Ton bei ONE HD so "blubbern". Es klingt, als steht mein Fernseher unter Wasser und es hallt so bisschen - besonders bei hohen Tönen. Besonders gut hört man, wenn Frauen reden oder bei Musik.

 

ONE SD dagegen klingt normal.

 

Wer hat auch solche Probleme?

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hm, aktuell über den TV, ne kann ich nicht bestätigen.

Aber was für Geräte verwendest du?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ich habe vorhin auch mal kurz auf ONE HD schaltet. Also ich habe bei ONE HD auch einen etwas merkwürdigen Ton. Gerade bemerkt, wenn der Mann redet, dann hört man fast nix (außer man weiss es, das da was nicht stimmt), aber wenn die Frau spricht, dann klingt der Ton verzerrt oder wie Wetter-Fee es sagt, es "blubbert."

Erinnert mich vom Ton her, wie Khatereh-TV, wo der Ton auch wie bei einem alten kleinem Radio klang.

 

Die SD-Version von ONE dagegen klingt normal

Mehr anzeigen