abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tonaussetzer giga tv net
chilly77
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen, 

Seit gestern habe ich bei allen TV Sendern alle 2-3 Minuten einen Tonaussetzer. Bild ist ganz normal vorhanden. Bei Netflix passiert das nicht, nur bei den TV Sendern. Ein Neustart der Box hat nicht geholfen.

Mehr als Nervig.....

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chilly77,

 

nee, ging mehr darum ob es an der Bluetooth-Verbindung liegt. Versuche bitte mal einen Werksreset mit der Box. Sonst müssen wir sie wohl austauschen. Mit der zweiten Box besteht ja das Problem offensichtlich nicht. Also liegt es sicher nicht an der App selbst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chilly77,

 

geht der Ton direkt über HDMI zum TV oder ist ein AV-Receiver zwischen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

Weder noch. Der Lautsprecher ist mit BT verbunden. Daran kann es aber ja nicht liegen, wenn ich Netflix schaue gibt es keine Aussetzer. Bei meiner zweiten Box tritt das Problem nicht auf.

Grüße Kerstin 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chilly77,

 

tritt das Problem via HDMI auch auf?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

Ich kann den Lautsprecher nicht über hdmi anschließen. Das würde nur über einen weiteren Receiver gehen.

Die Aussetzer sind ausschließlich beim TV Programm vorhanden, nicht bei Netflix. Es kann dann ja wohl nicht an der Art der Verbindung liegen, oder?

Grüße Kerstin 

Noch ein Nachtrag: Tritt auch auf, wenn der interne Lautsprecher des Fernsehers verwendet wird.

Hat also absolut nichts mit der externen Lautsprecherbox zu tun.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chilly77,

 

nee, ging mehr darum ob es an der Bluetooth-Verbindung liegt. Versuche bitte mal einen Werksreset mit der Box. Sonst müssen wir sie wohl austauschen. Mit der zweiten Box besteht ja das Problem offensichtlich nicht. Also liegt es sicher nicht an der App selbst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

Werksreset ist durchgeführt,  seit ca 30 Minuten hatte ich keinen Tonaussetzer 👍😉

Grüße Kerstin 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chilly77,

 

super, wenn der Werksreset was gebracht hat. Funktioniert es nach wie vor ohne Aussetzer?

Wenn ja, dann würden wir den Beitrag schließen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Jana,

aktuell funktioniert alles. Danke Dir.

Grüße Kerstin