TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2021 19:57
Hallo zusammen,
Seit gestern habe ich bei allen TV Sendern alle 2-3 Minuten einen Tonaussetzer. Bild ist ganz normal vorhanden. Bei Netflix passiert das nicht, nur bei den TV Sendern. Ein Neustart der Box hat nicht geholfen.
Mehr als Nervig.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2021 14:37
Hallo chilly77,
nee, ging mehr darum ob es an der Bluetooth-Verbindung liegt. Versuche bitte mal einen Werksreset mit der Box. Sonst müssen wir sie wohl austauschen. Mit der zweiten Box besteht ja das Problem offensichtlich nicht. Also liegt es sicher nicht an der App selbst.
Gruß Fred
am 15.04.2021 09:36
Hallo chilly77,
geht der Ton direkt über HDMI zum TV oder ist ein AV-Receiver zwischen?
Gruß Fred
am 15.04.2021 10:29
Hallo Fred,
Weder noch. Der Lautsprecher ist mit BT verbunden. Daran kann es aber ja nicht liegen, wenn ich Netflix schaue gibt es keine Aussetzer. Bei meiner zweiten Box tritt das Problem nicht auf.
Grüße Kerstin
am 16.04.2021 09:53
Hallo chilly77,
tritt das Problem via HDMI auch auf?
Gruß Fred
am 16.04.2021 10:23
Hi Fred,
Ich kann den Lautsprecher nicht über hdmi anschließen. Das würde nur über einen weiteren Receiver gehen.
Die Aussetzer sind ausschließlich beim TV Programm vorhanden, nicht bei Netflix. Es kann dann ja wohl nicht an der Art der Verbindung liegen, oder?
Grüße Kerstin
am 16.04.2021 10:25
Noch ein Nachtrag: Tritt auch auf, wenn der interne Lautsprecher des Fernsehers verwendet wird.
Hat also absolut nichts mit der externen Lautsprecherbox zu tun.
am 16.04.2021 14:37
Hallo chilly77,
nee, ging mehr darum ob es an der Bluetooth-Verbindung liegt. Versuche bitte mal einen Werksreset mit der Box. Sonst müssen wir sie wohl austauschen. Mit der zweiten Box besteht ja das Problem offensichtlich nicht. Also liegt es sicher nicht an der App selbst.
Gruß Fred
am 17.04.2021 09:58
Hi Fred,
Werksreset ist durchgeführt, seit ca 30 Minuten hatte ich keinen Tonaussetzer 👍😉
Grüße Kerstin
am 18.04.2021 14:31
Hallo chilly77,
super, wenn der Werksreset was gebracht hat. Funktioniert es nach wie vor ohne Aussetzer?
Wenn ja, dann würden wir den Beitrag schließen.
Viele Grüße
Jana
am 20.04.2021 10:05
Hi Jana,
aktuell funktioniert alles. Danke Dir.
Grüße Kerstin