TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2018 10:53 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2018 17:40 von Stephan
Hallo zusammen.
Mein DIGITALER VIDEO RECORDER hat in letzter zeit massive Tonausfälle und Abstürze. Das passiert sowohl im TV-Betrieb als auch bei der Wiedergabe von Festplatten-Aufnahmen.
Manchmal sind es nur wenige Minuten, aber meistens hilft nur der Notgriff zum Stromstecker !?
Hatt jemand ähnliche Probleme, oder weiß ggf. wie man sie löst ?
Vielen Dank
EDIT: @Rylee aus Feedback verschoben
14.08.2018 12:16 - bearbeitet 14.08.2018 12:17
Wurde schon die Verkabelung geprüft bzw. mal andere Kabel angeschlossen?
PS. Ist die Gerätesoftware auf dem aktuellen Stand?
am 14.08.2018 12:39
Vielen Dank für den Hinweis ...
Verkabelung wurde überprüft, indem ich alles mal aus- und wieder angesteckt habe.
Wie und wo kann man an dem "Receiver" die Software aktualisieren ?
am 14.08.2018 15:54
@Rylee@ schrieb:
Wie und wo kann man an dem "Receiver" die Software aktualisieren ?
Hauptmenü > Einstellungen > System Update
am 14.08.2018 17:24
Gerade habe ich mal nachgesehen, in den Update-Einstellungen ist "Automatisch" eingestellt und bei einer manuellen Überprüfung wird angezeigt, dass die Software aktuell ist !?
am 14.08.2018 17:59
@Rylee: Ich würde dir raten mal den Werkszustand herzustellen.
Ohne löschen der Aufnahmen.
Allerdings, deine Einstellungen, die Favoritenliste, Aufnahmeprogrammierungen mußt du neu erstellen.
Im TV Signal-Menü werden Empfangswerte angezeigt, bitte die mal posten, am besten per Foto.
am 16.08.2018 15:40
am 16.08.2018 20:58
@Rylee@ schrieb:
aber hier kommt mal ein Bild vom TV-Signal-Menü.
Sieht gut aus.
Pegel (dB(µV)) Wert ist OK, auch der BER mit E-8 bestens.
Versuch bitte den Werkszustand, egal wie das ausgeht dann hier melden, bei Vodafone bist du hier schon.
am 17.08.2018 12:37
Hey,
sag uns dann bitte Bescheid wenn Du es testen konntest.
LG
Tobias
am 21.08.2018 10:03
Erstmal vielen Dank für den Tipp, ich habe den Receiver am Donnerstag auf Werkszustand zurück gesetzt.
Am Wochenende war ich zwar nicht daheim, aber mal davon abgesehen, dass jetzt alle Sender "Kreuzundquer" sind, hat mir meine Frau gesagt, dass am Samstag und Sonntag weiterhin kurzzeitige Tonausfälle bemerkbar waren.
Ich werde das in dieser Woche nochmal ausführlich beobachten und melde mich dann ggf. nochmal hier, damit wir eine endültige Lösung finden.
MfG