abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tonausfälle und Abstürze beim "Samsung SMT-C7200"
Rylee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Mein DIGITALER VIDEO RECORDER hat in letzter zeit massive Tonausfälle und Abstürze. Das passiert sowohl im TV-Betrieb als auch bei der Wiedergabe von Festplatten-Aufnahmen.

 

Manchmal sind es nur wenige Minuten, aber meistens hilft nur der Notgriff zum Stromstecker !?

 

Hatt jemand ähnliche Probleme, oder weiß ggf. wie man sie löst ?

 

Vielen Dank

 

EDIT: @Rylee aus Feedback verschoben

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde schon die Verkabelung geprüft bzw. mal andere Kabel angeschlossen?

 

PS. Ist die Gerätesoftware auf dem aktuellen Stand?

Vielen Dank für den Hinweis ...

 

Verkabelung wurde überprüft, indem ich alles mal aus- und wieder angesteckt habe.

 

Wie und wo kann man an dem "Receiver" die Software aktualisieren ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rylee@  schrieb:

 

Wie und wo kann man an dem "Receiver" die Software aktualisieren ?


Hauptmenü > Einstellungen > System Update

Gerade habe ich mal nachgesehen, in den Update-Einstellungen ist "Automatisch" eingestellt und bei einer manuellen Überprüfung wird angezeigt, dass die Software aktuell ist !?

@Rylee: Ich würde dir raten mal den Werkszustand herzustellen.

Ohne löschen der Aufnahmen.

Allerdings, deine Einstellungen, die Favoritenliste, Aufnahmeprogrammierungen mußt du neu erstellen.

 

Im TV Signal-Menü werden Empfangswerte angezeigt, bitte die mal posten, am besten per Foto.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Rylee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die ausführlichen Infos !

 

Die Aktion mit der Werkseinstellung habe ich jetzt noch nicht gemacht, aber hier kommt mal ein Bild vom TV-Signal-Menü.

 

Wenn das nichts bringt, wende ich mich direkt an Vodafone, vorausgesetzt, da kommt man überhaupt ran !?

 

VG


@Rylee@  schrieb:

 aber hier kommt mal ein Bild vom TV-Signal-Menü.


Sieht gut aus.

Pegel (dB(µV)) Wert ist OK, auch der BER mit E-8 bestens.

 

Versuch bitte den Werkszustand, egal wie das ausgeht dann hier melden, bei Vodafone bist du hier schon.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sag uns dann bitte Bescheid wenn Du es testen konntest.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rylee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal vielen Dank für den Tipp, ich habe den Receiver am Donnerstag auf Werkszustand zurück gesetzt.

 

Am Wochenende war ich zwar nicht daheim, aber mal davon abgesehen, dass jetzt alle Sender "Kreuzundquer" sind, hat mir meine Frau gesagt, dass am Samstag und Sonntag weiterhin kurzzeitige Tonausfälle bemerkbar waren.

 

Ich werde das in dieser Woche nochmal ausführlich beobachten und melde mich dann ggf. nochmal hier, damit wir eine endültige Lösung finden.

 

MfG