abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ton von 3Sat HD schlecht
Katzengreis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen kommt der Ton von 3Sat HD nur noch sehr abgehackt hier an.

Das Bild hingegen ist völlig i.O.

 

Ist der Fehler bekannt?

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Katzengreis: Auch wenn die Frage jetzt möglicherweise blöd zu sein scheint, aber wo wohnst du?

Was nutzt du für ein Gerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich wohne in 21339 Lüneburg nd nutze das Gerät Sagemcom rci88-320 kdg

SmartCard nagra vision g9

CA-System: NDS
 
Das Gerät läuft eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nur das eben seit ca. 2 Wochen auf eben diesem einen Kanal  der Ton abgehackt hier ankommt.
Achja, wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke, besteht das Problem nicht.
In der Wand habe ich eine Multimediadose, Internet/Radio/TV
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Katzkengreis,

 

kannst Du mal bitte schauen, wie es sich verhält, wenn das Kabel direkt im TV steckt? Wie sieht es parallel bei 3Sat ohne HD aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn das Kabel direkt im TV steckt ist der Ton normal. wie ich oben schon schrieb.

3Sat SD hat einen normalen Ton.

Allerdings, wie ich eben grade festgestellt habe ist der Ton auf 3Sat HD auch wieder normal.

Ich möchte aber trotzdem noch abwarten und heute Abend und morgen nochmal testen, bevor das Thema hier geschlossen wird. Falls das in Ordnung ist?


@Katzengreis  schrieb:

Ich wohne in 21339 Lüneburg nd nutze das Gerät Sagemcom rci88-320 kdg

Die Frage nach deinem Wohnort war nicht grundlos, ich weiß von 2 User aus einem andere Forum (wegen anderem Receiver) mit genau dem gleichen Problem, auch in Lüneburg.

Und auch mit der gleichen Karte.


@Katzengreis  schrieb:
Achja, wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke, besteht das Problem nicht.

Genau das gleiche bei einem der beiden User aus dem anderen Forum.


@Katzengreis  schrieb:
Allerdings, wie ich eben grade festgestellt habe ist der Ton auf 3Sat HD auch wieder normal.

Das freut mich, das Problem scheint sich in der Tat von selbst erledigt zu haben.

Ja seh dir das noch ein paar Tage, dann melde dich hier egal mit welchem Ergebnis.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Ja seh dir das noch ein paar Tage, dann melde dich hier egal mit welchem Ergebnis.

 

Danke, dass mache ich.


 

Bislang sind keine Tonstörungen mehr aufgetreten.

Von meiner Seite hat sich das Problem also erledigt. 

Herzlichen Dank für eure Hilfe.