abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ton und Bildstörungen (Pixelbildung)
UweRothardt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen

Ein Thema das schon 100fach disskutiert wurde, ich weiß. Dennoch möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mich zu erkundigen was ich/man dagengen machen kann. Ton und Bildstörungen (Pixelbildung)...davon betroffen sind hauptsächlich die privaten HD Sender wie RTL, Kabel1 und Co. Das Problem tritt meisst in den Abendstunden auf und varriiert von ganz intensiv (sekündlich) bis zu moderat (minütlich). In der Vergangenheit (letzte 10Jahre) hatte ich auch schon diverse Techniker im Haus/Keller. Die Anlage kam vom Speicher in den Keller, dann von der rechten Wand an die linke usw. 100% gut war es aber nie. Wobei ich sagen muss das es die letzten Jahre eigentlich immer ganz ok war; jetzt fängt es wieder an. Vielleicht weiß einer Rat von euch.

lg

Uwe R.

10 Antworten 10
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo UweRothardt,

 

herzlich Willkommen in unserer Community.

 

Du schreibst, diverse Techniker waren vor Ort. Wurde schon die Verkabelung erneuert? Verwendest Du Zwischenstücke/T-Stücke, sind es durchgängige Antennenkabel oder zusammengesteckte?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana

Wie ich ja oben bereits schrieb, wurde vor Jahren die komplette Anlage vom Speicher in den Keller gebaut. Einige Jahre danach 8 als die ersten Störungen kamen) von der einen Wand an die andere. Von dort führt ein recht neues Kabel durch die Decke (max. 5m) direkt ins Wohnzimmer wo es in die Multimedia Dose geht. Von dort geht es mit einem hochwertigen Antennenkabel weiter direkt in die Horizon Box. Sind keine Störungen z.B. tagsüber, habe ich ein gestochen scharfes Bild und einen glasklaren Ton. 

Einmal war ein Techniker direkt von (damals noch KabelBw) im Haus und einmal von der FA. Zschau, die mit Unitymedia zusammenarbeitet/gearbeitet hat.

Keiner eine Idee wie man das Problem lösen könnte ?!

Vielleicht sollte ich mir überlegen ob Vodafone wirklich die richtige Entscheidung ist/war in Sachen Multimedia !!!

.....................

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey UweRothardt,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Dein Anliegen schauen wir uns gern mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückantwort

PN ist raus

Soooo.....

Einige tage sind vergangen. Aber leider gibt es immer noch Pixelbildung und Tonstörungen. Es war zwar zwischendurch besser, aber im Moment ist es wieder ziemlich schlimm.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi UweRothardt,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen an den Grenzen des Toleranzbereichs liegen, kommen wir sehr wahrscheinlich um ein Ticket für unsere Technik nicht drum herum. Smiley (traurig)

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich sag jetzt mal grudsätzlich bin ich damit einverstanden. Aber...ich hatte ja schon einige Male den Techniker vor Ort und immer wieder traten diese Probleme erneut auf. 

Wen Termin da erst Mitte bis Ende August, vorher geht es Urlaubsbedigt leider nicht.