abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Timeouts
Tim-bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community

Ich habe das Problem, dass bei mir alle downloads urlangsam sind. Ich spreche hierbei um Downloadraten im kBit oder sehr niedrigen MBit Bereich. Nein, es ist wohl nicht der klassische Endgerätefehler im Haushalt. Ich habe das Produkt "Red Internet & Phone 200 Cable" und es liegen bei mir am Kabelmodem ca. 207MBit und hinter der FritzBox ca. 203MBit als Geschwindigkeit an. Und jetzt wirds spannend! Ich vermute, dass dies die Geschwindigkeit im eigenen Vodafone Netzt ist. Bei Geschwindigkeitsmessungen über speedtest.net im eigenen Vodafone Netz bleibt es auch bei den ~200MBit. Teste ich jedoch gegen andere Server diesen Test, bricht die Rate quasi komplett zusammen. Als Beispiel hier noch z.B. ein Tracert zum DNS bei Google (Tracert.jpg). Dort wird mir schön der ganze Weg über die Hops angezeigt. Solange ich mich innerhalb des Vodafone/KDG Netzwerkes bewege und die Server angklingel (83.169.158.118) habe ich keinerlei Probleme. Sobald ich jedoch das vermeintliche Gateway zum Übergang zu den anderen Carriern anpinge (88.134.194.107), fangen die timeouts an.

 

Kann mir da mal jemand sagen, was da los ist? Ausgefallene Gateways bei Vodafone und die übrig gebliebenen total überlastet?

 

VG, Timbo

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist hinterlegt. Und naja, was würde ich tun? Im Endeffekt fällt ja alles flach, jeglicher Dienst kann kaum genutzt werden - und warum? Weil die Leitung zu langsam ist, und ich wüsste ja auch warum sie langsam ist, und klar würde ich mich da auch wundern das es so lange dauert - aber ich könnte mir meinen Teil schon dabei denken dass wenn es so lang dauert das einen wichtigen Grund hat.. , und im Endeffekt würde ich mich halt anders beschäftigen - das ist jedoch nur mein Blickwinkel da ich in dem Bereich arbeite und solche Störungen auch als Privatkunde nachvollziehen könnte.

 

Die Kollegen an der Hotline können genauso wenige Infos geben, wie wir das können ..

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!