abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Timeouts in Berlin Schöneberg
bahamut1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community! Leider haben wir bei unserem 32mbit Kabelanschluss seit Mitte Dez 2019 immer wieder Timeouts und mittlerweile ist das Internet fast nur noch durch drücken des Page-Reload- Buttons benutzbar bis irgendwann mal eine erfolgreiche Verbindung hergestellt wird. Wir haben natürlich auch schon mit der Hotline telefoniert und einen neuen Router bekommen - leider ohne Besserung. Wir haben dann nochmal angerufen und uns wurde geraten auf eine 100mbit Leitung zu upgraden oder zu kündigen, da anscheinend gerade in Berlin Schöneberg ein Ausbau des Glasfasernetzes bis Ende 2020 stattfindet. Da wir die Aussage in Zusammenhang mit dem Verkaufsgespräch doch ein wenig seltsam fanden, würden wir uns sehr freuen wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. Weil eigentlich sind wir bisher mit unserem Anschluss immer sehr zufrieden gewesen. Viele Grüße und lieben Dank vorab!!!

33 Antworten 33
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bahamut1,

 

bist Du schon erfolgreich gewesen oder können wir für Dich dazu nachschauen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bahamut1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens. Vielen Dank für deine Nachricht! Wir haben bisher noch ein wenig gewartet um nach der Teilgutschrift zu fragen um erst einmal zu sehen, ob jetzt auch wirklich alles wieder gut ist. Vorhin hatten wir dann leider wieder einen kleinen Ausfall und erst nachdem ich den Router neugestartet habe ging es wieder. Auch scheint die Signalstärke im Upstream von 64qam wieder runtergegangen zu sein. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Kann es sein, dass der Rückwegstörer doch noch vorhanden ist? Ansonsten war es die letzten Tage eigentlich immer perfekt. Viele Grüße und einen schönen Abend!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bahamut1,

 

ja, die Modulation schwankt noch immer. Aber die Fehlerrate ist im grünen Bereich. Die Timeouts sind weiterhin vereinzelt sichtbar. Kam es jetzt nochmal zu Einschränkungen trotz der schwankenden Modulation? Das Modem schaut sonst stabil aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bahamut1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred. Gerade läuft es wieder stabil.  Wenn es sich ändern sollte, würde ich mich einfach nochmal hier melden. Viele Grüße und vielen Dank!