Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Timeouts beim Upload

[ Editiert ]

Moin,

seite einigen Tagen haben wir massive Probleme mit Timeouts im Upload, was dazu führt das Verbindungen ins Internet abbrechen und das Surfen, Spielen und Streamen kaum noch möglich ist.

Wenn der SpeedCheck dann mal nicht mit Timeout abbricht (gefühlte 80% und dann leider nicht als Ticket dokumentiert) zeigt er zwar die gebuchten Bandbreiten an, aber was nütz einem die Bandbreite wenn es andauernt Timeouts auf Grund von Verzögerungen im Upload gibt.

Ein Ticket habe ich schon aufgemacht, aber ich habe nicht das Gefühl das sich was ändert.

Interessant sind dauch die ständigen Ereignismeldungen in der Fritz!box: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.

 

Was tun?

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Re: Timeouts beim Upload

Moin,

 

meine Frau berichtet das jetzt nach dem Tausch des Verstärkers alles funktioniert und alle angesprochen Server wieder in Time antworten (ich selbst bin gerade in den USA).

Mich wundert nur das der erste Techniker den Fehler am Verstärker nicht gefunden und stattdessen einfach mal die Fritz!Box ausgetauscht hat, was ja sofort sichtbar nichts gebracht hat. Er hat zwar am Verstärker rumgespielt und auch den TV-Filter abgeschraubt der verhindern sollte das man analoges TV schaut.

Für mich ist das Thema erst mal abgeschlossen. 

 

Gruß

Hook1963

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Timeouts beim Upload

Welche Fritzbox hast du?

 

PS. Werksreset wurde schon gemacht?

Netzwerkforscher

Betreff: Timeouts beim Upload

[ Editiert ]

Moin,

 

die Fritz!Box 6490 Cabel.

Wir haben mehrfach Hardwareresets durchgeführt aber natürlich keinen Werksreset (warum auch?).

Ich wüsste nicht was die Fritz!Box mit dem Antwortzeitverhalten im Netz zu tun haben sollte?

Giga-Genie

Betreff: Timeouts beim Upload

Eigene fb?Wenn ja bitte das Vodafone Modem anschließen. Denn support gibs nur bei Vodafone eigenen modems

Es kann vorkommen das sich Hardware auch aufhängt...
Netzwerkforscher

Betreff: Timeouts beim Upload

FB von Vodafone, bzw ehemals Kabel-Deutschland.

Gerade mal mit viel Aufwand den Werksreset gemacht, Probleme mit Upoald und Timeouts bleiben aber bestehen.

SuperUser

Betreff: Timeouts beim Upload

[ Editiert ]

Poste bitte mal die Signalwerte der FritzBox.

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Timeouts beim Upload

Meinst Du diese Wert? (sieh Screenshot)

 

SuperUser

Betreff: Timeouts beim Upload

Ja, genau die meinte ich. Smiley (fröhlich)

 

So auf den ersten Blick sieht alles noch einigermaßen in Ordnung aus. Lediglich die Modulation im Upstream liegt nur bei QAM32 (eigentlich sollte es QAM64 sein), sprich der Rückweg ist leicht gestört. Hattest du zu diesem Zeitpunkt denn auch Probleme beim Upload?

 

Es kann nämlich durchaus sein, dass die Rückwegstörung zu anderen Zeitpunkten deutlich heftiger war (dann steht als Modulation nur noch QAM16, QAM8 oder sogar QPSK dran), und das hat dann zu den Upload-Abbrüchen geführt.

 

Ist aber nur eine erste Einschätzung, genaueres kann dir dann nur ein Mod sagen. Smiley (zwinkernd)

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Moderator

Re: Timeouts beim Upload

Hi Hook1963,

 

ich kann mir das gern anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Re: Timeouts beim Upload

Hallo Hook1963,

 

nachdem nun noch ein Techniker bei Dir war, hatte dieser den Verstärker getauscht und seither sieht die Leitung auch wieder top aus.

 

Kannst Du das bestätigen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.