TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 18:16 - zuletzt bearbeitet am 02.03.2019 19:23 von Seb4sti4n
Hallo Vodafone,
wir haben seit einer Vertragsumstellung (DSL 50 Mbit) große Probleme mit dem Internet.
Wir verwenden eine Easybox 804. Hier werden zwar Down 102,8 MBit/s Up 37,5 MBit/s angezeigt. Aber die Verbindung ist total instabil, es kommt immer wieder zu Timeouts (Ping zu google.com). Der Downstream des Internet ist sehr sehr langsam und nicht konstant.
Bitten um schnellen Support.
Danke und VG,
Lizzy
Speedtest (Vodafone):
****
Ping:
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=429 ttl=54 time=72.068 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=430 ttl=54 time=74.000 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=431 ttl=54 time=80.117 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=432 ttl=54 time=67.865 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=433 ttl=54 time=79.292 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=434 ttl=54 time=69.841 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=435 ttl=54 time=177.853 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=436 ttl=54 time=179.611 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=437 ttl=54 time=217.315 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=438 ttl=54 time=254.689 ms
Request timeout for icmp_seq 439
Request timeout for icmp_seq 440
Request timeout for icmp_seq 441
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=442 ttl=54 time=90.034 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=443 ttl=54 time=72.361 ms
Request timeout for icmp_seq 444
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=445 ttl=54 time=71.383 ms
Request timeout for icmp_seq 446
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=447 ttl=54 time=59.787 ms
Request timeout for icmp_seq 448
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=449 ttl=54 time=90.513 ms
Request timeout for icmp_seq 450
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=451 ttl=54 time=79.873 ms
Request timeout for icmp_seq 452
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=453 ttl=54 time=85.409 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=454 ttl=54 time=89.180 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=455 ttl=54 time=93.575 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=456 ttl=54 time=88.290 ms
64 bytes from 172.217.22.110: icmp_seq=457 ttl=54 time=97.842 ms
1428 packets transmitted, 1179 packets received, 17.4% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 40.906/84.142/548.856/25.716 ms
Traceroute:
traceroute to google.com (216.58.207.46), 64 hops max, 52 byte packets
1 easy.box.local (192.168.2.1) 9.023 ms 4.151 ms 2.316 ms
2 ipservice-092-211-048-001.092.211.pools.vodafone-ip.de (92.211.48.1) 24.856 ms * *
3 188.111.163.228 (188.111.163.228) 59.861 ms 64.561 ms 63.261 ms
4 88.79.10.4 (88.79.10.4) 58.522 ms
88.79.10.12 (88.79.10.12) 61.276 ms 63.647 ms
5 92.79.212.233 (92.79.212.233) 67.121 ms
92.79.213.101 (92.79.213.101) 69.386 ms
92.79.212.233 (92.79.212.233) 65.689 ms
6 145.254.2.185 (145.254.2.185) 66.806 ms
145.254.2.201 (145.254.2.201) 66.606 ms *
7 72.14.214.170 (72.14.214.170) 52.900 ms 55.603 ms 58.566 ms
8 * * *
9 209.85.252.180 (209.85.252.180) 74.184 ms
108.170.227.188 (108.170.227.188) 67.851 ms
108.170.227.186 (108.170.227.186) 78.692 ms
10 108.170.247.99 (108.170.247.99) 72.776 ms
108.170.247.98 (108.170.247.98) 69.473 ms
108.170.247.115 (108.170.247.115) 70.202 ms
11 209.85.142.17 (209.85.142.17) 70.833 ms * 64.957 ms
12 216.239.48.210 (216.239.48.210) 71.726 ms
216.239.49.130 (216.239.49.130) 73.208 ms 80.493 ms
13 209.85.241.230 (209.85.241.230) 79.873 ms *
209.85.240.112 (209.85.240.112) 67.124 ms
14 108.170.229.169 (108.170.229.169) 74.170 ms
108.170.252.65 (108.170.252.65) 77.759 ms 77.175 ms
15 72.14.233.47 (72.14.233.47) 73.765 ms
108.170.251.193 (108.170.251.193) 73.498 ms
72.14.232.51 (72.14.232.51) 67.160 ms
16 fra16s24-in-f14.1e100.net (216.58.207.46) 70.666 ms 71.215 ms 75.755 ms
Edit: von Störungsmeldungen Kabel in das richtige Board verschoben @Lissy2019
Edit2: Ticketnummern entfernt.
am 02.03.2019 19:45
Hallo Lissy2019,
das hört sich ja nicht so berauschend an.
Hast Du mit den Speedchecks bereits ein technisches Ticket eröffnen lassen?
Wenn nicht notiere Dir bitte 3 Ticketnummern zu unterschiedlichen Tageszeiten. Melde Dich mit diesen dann bei den Netz-Experten. Diese rufen Dich zurück und prüfen dies dann für Dich.
Viele Grüße
Sebastian