Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ticket wegen Internetstörung. Ticket nicht behoben. Verpasster Anruf = Erledigt? Wohl kaum

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe vergangene Woche ein Ticket eröffnet, da bei unserer gebuchten 400er Leitung per Lan nur 80-90MBit am Router ankommen. Nach dem einige Tage nichts passiert ist, wurde ich heute zwei Mal von Vodafone angerufen. Leider konnte ich beide Anrufe nicht entgegen nehmen, da ich mich gerade in Meetings befunden habe. Im Anschluss an den zweiten verpassten Anruf habe ich eine SMS bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass aufgrund des nicht beantworten des Anrufs mein Ticket als erledigt eingetragen wird, da man davon aus geht, dass das Problem geöst ist.
 
Man geht also davon aus, dass das Problem, nur weil man gerade nicht an sein Telefon gehen kann, erledigt ist? Ich glaube es hackt.
 
Ja liebe Vodafone Mitarbeiter, auch eure Kunden haben Jobs und stehen euch nicht zu jeder Sekunde für ein Telefonat zur Verfügung. Und das Problem ist noch immer nicht behoben. Das könnte man aber auch selbst überprüfen in dem man die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Vodafone Servern und Router abfragt.

 

Edit: @EX144 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Wallace,

ich kläre das jetzt selbst per Hotline.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Hallo @EX144,

 

könntest du diese Fragen beantworten: Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn ch7466ce
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit viel zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox -
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS Catalina 10.15.7
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 14.10.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier der erste Teil der Signalwerte

Highlighted
Smart-Analyzer

Hier der zweite Teil der Signalwerte

Highlighted
Smart-Analyzer

Hier der letzte Teil der Signalwerte

Highlighted
SuperUser

@EX144 

 

Auf den Kanälen 20/21 ist der SNR-Wert grenzwertig oder außer Toleranz, es sieht nach LTE-Einstrahlung aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi EX144,

 

ja, schaut nach Einstrahlung aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist unterwegs.

Hier noch ein kurzer nachtrag:

Habe gestern mit einem eurer Techniker telefoniert und der meinte zu mir dass alles in ordnung wäre und es wohl an meinem Ethernet-Adapter liegt. Ich soll mir doch mal nen anderen besorgen und den testen.

Eben kam der neue Adapter an. Habe ihn gestet und es kommen exakt die selbe Werte an wie beim anderen Adapter auch…

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe nochmal die Ports durchprobiert. Bei einem kommen lediglich 80 an, bei rest die volle bandbreite. Heißt der einer Port ist im Eimer.

 

Tauscht ihr den Router aus?

 

Mehr anzeigen