Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Theater mit Upload geht weiter

Highlighted
Netz-Profi

Hallo *,

 

es scheint kein Ende zu nehmen:

Modulation-Fritzbox- 26.08.2020.JPG

Jetzt war ca. 4 Wochen alles OK und nun das.

Wann bringt Vodafone das endlich mal auf die Reihe???

Ich habe auch beseres zu tun um hier alle 4 Wochen zu schreiben und mich Tod zu Ärgern!

 

Gruß

Holliboy

Mehr anzeigen
35 Antworten 35
Highlighted
SuperUser

Das Grundproblem ist die Struktur des Kabelnetzes - du hängst mit allen anderen Kunden (und das müssen noch nicht mal Internet&Phone-Kunden sein, sondern können auch einfache TV-only-Nutzer sein) an einem Strang. Und sobald auch nur EINER dieser Nutzer an seinem Anschluß eine Einstrahlung verursacht (z.B. durch Nutzung nicht korrekt geschirmter Kabel oder noch schlimmer durch Bananenstecker; gerne aber auch nicht richtig funkentstörte Schaltnetzteile), leidet das gesamte Segment darunter.

 

Es wäre denkbar, dass du jetzt vielleicht auch gerade einen Verusacher im Segment hattest, der jetzt im Urlaub war und daher das (defekte) Gerät nicht verwendet hat. Daher sind Rückkanalstörungen auch so schwer zu isolieren...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Schön erklärt nur hilft mir das auch nicht weiterFrustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo holliboy,

 

seit wann besteht die Störung denn wieder? Aktuell modullieren die Kanäle wieder mit QAM64.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Martin,

 

das geht seit ca. 2 Tagen wieder so.

 

Aktueller Knaller 4/4/4/4:

Modulation-Fritzbox- 27.08.2020.JPG

 

Verbindung-27.08.2020.JPG

 

Gruß

Holliboy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi holliboy,

 

ist denn die Modulation  bei Dir dauerhaft nicht bei QAM64? Aktuell sieht es von unserer Seite gut aus.

 

Viele Grüße

Marco ^mhk



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Marco,

 

nein wechselt immer mal wieder.

Momentan ist es wieder OK.

Das ist sch der dritte Thread denn ich dazu aufgemacht habe, das ganze Theater

geht schon seit Februar 2019.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-sehr-langsam/m-p/1874627#M121980

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-wieder-unter-aller-Kanone/m-p...

 

Gruß

Holliboy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo holliboy,

 

ja, es ist ärgerlich, wenn es immer wieder auftritt.

 

Wie siehts im Moment aus?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Oh Manu ist wieder daSmiley (zwinkernd)

Hallo*,

Im Moment sieht es gut aus allerdings war gestern der Download unter aller Kanone.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Verbindung-01.09.2020.JPGModulation-01.09.2020.JPG

Mehr anzeigen