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am 13.08.2018 16:10
Am Donnerstag den 10.8. hatte ich eine Störung im DSL Festnetz. Darauf hin habe ich die Kundenhotline von Vodafone angerufen. Natürlich über Handy, da das Telefon auch nicht funktionierte. Man teilte mir mit, dass ich eine SMS erhalten würde. Welche ich dann nach ca. 20 Minuten erhielt. Es wurde nach Art der Störung gefragt. Per SMS teilte ich mit, dass es sich um eine Festnetzstörung habe. Es folgten eine SMS nach der anderen, eine SMS nach der anderen, die ich immer beantworten musste. Nach ca. über VIER Stunden bekam ich dann den obligatorischen Satz den, Arcor schon verwendet hatte: "Es liegt eine regionale Störung vor...wir arbeiten mit Hochdruck daran die Störung zu beheben...!!!" Um diesen Satz zu lesen habe ich 4,50 Euro an SMS Gebühren bezahlt und jeden Menge Zeit investiert! Warum konnte man mir das nicht sofort mitteilen? Nennt man das Kundenservice oder was? Die 4,50 Euro möchte ich von Vodafone zurück erstattet bekommen! Aber ich denke da kann ich lange warten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2018 10:49
Wusste gar nicht, dass man seine Störung auch per SMS melden kann. Mir ist nur der Weg über die Hotline bekannt und über den Rückruf der Netzexperten.
Unter welcher Nummer hast du denn die Info bekommen, dass die Aufnahme der Störung per SMS erfolgt?
am 13.08.2018 21:01
Du hast keine SMS Flat und nimmst an der SMS Störungsbehebung teil?
am 14.08.2018 09:54
Das ging ja nicht anders. Man hat mir eine SMS zugesandt und ich musste drauf antworten. Ob ich wollte oder nicht!
am 14.08.2018 10:49
Wusste gar nicht, dass man seine Störung auch per SMS melden kann. Mir ist nur der Weg über die Hotline bekannt und über den Rückruf der Netzexperten.
Unter welcher Nummer hast du denn die Info bekommen, dass die Aufnahme der Störung per SMS erfolgt?
am 14.08.2018 11:08
Huhu Bombenleger,
das Melden von Störungen ist kostenfrei.
Alle 0800er nummern sind kostenlos erreichbar.
Wenn eine regionale Einschränkung besteht sollte man das eigentlich binnen sekunden an der Hotline erfahren, da das eine der ersten systemischen Prüfungen/Abfragen ist....
Der SMS-Prozess macht natürlich bei einer SMS-Flat wesentlich mehr Sinn.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schreib ich Dir das eben gut.
VG,
Andre
am 14.08.2018 14:45
Das hatte ich auch nicht gewusst. Ich dachte das ist was neues von Vodafone. Aber nun weiß ich einen Menge mehr.
am 15.08.2018 18:33
@PetiteNoir@ schrieb:Wusste gar nicht, dass man seine Störung auch per SMS melden kann. Mir ist nur der Weg über die Hotline bekannt und über den Rückruf der Netzexperten.
Unter welcher Nummer hast du denn die Info bekommen, dass die Aufnahme der Störung per SMS erfolgt?
Ja lief ziemlich schnell, leider auch ohne das jemand mal gefragt hätte, ob ich überhaupt der Anschlussinhaber bin.
Aber gut, war auch nur eine Störung.
am 16.08.2018 08:16
Hallo zusammen - den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
Trostpflaster für die Hotlinekosten wurde gefunden & für die Zukunft sind ja hinreichende Alternativen aufgezeigt worden
Danke für die Unterstützung!
VG,
Andre