abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teure Störungsmeldung
bombenleger
Digitalisierer
Digitalisierer

Am Donnerstag den 10.8.  hatte ich eine Störung im DSL Festnetz. Darauf hin habe ich die Kundenhotline von Vodafone angerufen. Natürlich über Handy, da das Telefon auch nicht funktionierte. Man teilte mir mit, dass ich eine SMS erhalten würde. Welche ich dann nach ca. 20 Minuten erhielt. Es wurde nach Art der Störung gefragt. Per SMS teilte ich mit, dass es sich um eine  Festnetzstörung habe. Es folgten eine SMS nach der anderen, eine SMS nach der anderen, die ich immer beantworten musste. Nach ca. über VIER Stunden bekam ich dann den obligatorischen Satz den, Arcor schon verwendet hatte: "Es liegt eine regionale Störung vor...wir arbeiten mit Hochdruck daran die Störung zu beheben...!!!" Um diesen Satz zu lesen habe ich  4,50 Euro an SMS Gebühren bezahlt und jeden Menge Zeit investiert! Warum konnte man mir das nicht sofort mitteilen? Nennt man das Kundenservice oder was? Die 4,50 Euro möchte ich von Vodafone zurück erstattet bekommen! Aber ich denke da kann ich lange warten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wusste gar nicht, dass man seine Störung auch per SMS melden kann. Mir ist nur der Weg über die Hotline bekannt und über den Rückruf der Netzexperten.

Unter welcher Nummer hast du denn die Info bekommen, dass die Aufnahme der Störung per SMS erfolgt?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du hast keine SMS Flat und nimmst an der SMS Störungsbehebung teil?

Das ging ja nicht anders. Man hat mir eine SMS zugesandt und ich musste drauf antworten. Ob ich wollte oder nicht!

Wusste gar nicht, dass man seine Störung auch per SMS melden kann. Mir ist nur der Weg über die Hotline bekannt und über den Rückruf der Netzexperten.

Unter welcher Nummer hast du denn die Info bekommen, dass die Aufnahme der Störung per SMS erfolgt?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Bombenleger,

das Melden von Störungen ist kostenfrei.
Alle 0800er nummern sind kostenlos erreichbar.
Wenn eine regionale Einschränkung besteht sollte man das eigentlich binnen sekunden an der Hotline erfahren, da das eine der ersten systemischen Prüfungen/Abfragen ist....

Der SMS-Prozess macht natürlich bei einer SMS-Flat wesentlich mehr Sinn.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schreib ich Dir das eben gut.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hatte ich auch nicht gewusst. Ich dachte das ist was neues von Vodafone. Aber nun weiß ich einen Menge mehr.


@PetiteNoir@  schrieb:

Wusste gar nicht, dass man seine Störung auch per SMS melden kann. Mir ist nur der Weg über die Hotline bekannt und über den Rückruf der Netzexperten.

Unter welcher Nummer hast du denn die Info bekommen, dass die Aufnahme der Störung per SMS erfolgt?


Ja lief ziemlich schnell, leider auch ohne das jemand mal gefragt hätte, ob ich überhaupt der Anschlussinhaber bin.

Aber gut, war auch nur eine Störung.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen - den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

Trostpflaster für die Hotlinekosten wurde gefunden & für die Zukunft sind ja hinreichende Alternativen aufgezeigt worden

Danke für die Unterstützung!

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!