abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Termin für Modemtausch ?
tokomogera
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinen Kabelmodem. Das ist ein KD WLAN Modem von cbn. Das arbeitet aber nicht mehr zuverlässig und fehlerfrei. Das habe ich gestern am Sonntag tel, bei KD gemeldet und man sagte ich bekomme ein neues Gerät geschickt. In meinen Störungsticket steht nun : Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 28.05.2019 zwischen 19:00 und 19:59 Uhr.

Was bedeutet das ? Es sollte nur ein Modem getauscht werden, Infos zu einen Termin habe ich am Telefon nicht bekommen, deswegen meine Frage.

 

Vielen Dank für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, da kam doch heute morgen plötzlich ein Techniker vorbei ( er hat 30 min. vorher angerufen ) ...Zum Glück ist heute Brückentag. Modem ist getauscht und ich habe wieder volle Leistung, bin wieder sehr zufrieden. 

Schönes Wochenende

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt eher danach, als ob da raus ein Techniker Termin geworden ist.
Ich sage mal so, dieses Modem tauschen bringt zu 95% auch überhaupt nichts, da es nicht das Problem ist.

Meistens sind es unpassende Signalpegel. Kannst gerne Mal deine Signalpegel posten.

Bist du denn in dem Zeitfenster zu Hause?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tokomogera,

 

bei dem engen Zeitfenster klingt das eher nach einem Rückruftermin. Kam denn gestern ein Techniker oder wurdest Du angerufen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es handelte sich um einen Anruf. Na das hätte man mir aber auch sagen können, naja...gibt schlimmeres. Gebracht hat es leider gar nichts....Ich sollte ein Gerät per LAN an meim Modem anschliessen. Alle meine Geräte sind über WLAN verbunden und haben gar keinen Anschluß für ein LAN Kabel, ausser der TV. Aber natürlich hätte ich ein entsprechendes Gerät organisieren können......hätte ich es nur gewusst...Also Ticket beendet, passiert ist nix. Habe heute meinen LAN fähigen Laptop von der Arbeit mitgebracht und wieder angerufen.....also alles zurück auf Anfang...mit LAN Verbindung 😉 . Die Dame am Telefon war sehr nett und wirkte auch sehr kompetent (ist leider nicht immer so), TOP Kundengespräch. Es wurd ein neues Ticket eröffnet mit neuen Rückruf, mehr konnte sie im Moment auch nicht machen. Ich habe mehrfach einen Speedtest durchgeführt, die übermittelten Werte siehe Anhang. Da blieben auch der netten Dame kurz die Worte weg. Zur Info: ich sollte eigentlich eine 200.000 Leitung haben. Naja, nun warte ich wieder auf den Anruf am Freitag, diesmal bin ich bestens vorbereitet und bin mal gespannt was dann passiert. Meine Schmerzgrenze ist so langsam erreicht, insgesamt mit Vodafone/ KD. Es gab schon mehrere Sachen die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben.Habe ja noch TV und Festnetz von KD. Also da ist schon reichlich Satirepotential, leider....Na, jetzt warte ich mal den Freitag ab, natürlich mit einen ironischen schmunzeln im Gesicht, sorry...

 

Schönen Vatertag dann erstmal

So, da kam doch heute morgen plötzlich ein Techniker vorbei ( er hat 30 min. vorher angerufen ) ...Zum Glück ist heute Brückentag. Modem ist getauscht und ich habe wieder volle Leistung, bin wieder sehr zufrieden. 

Schönes Wochenende

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tokomogera1,

 

freut mich zu hören. Darf ich den Thread dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tokomogera1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja klar Moni.
Schönes Wochenende
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tokomogera1,

 

danke das wünsche ich Dir auch. Falls nochmal was sein sollte, melde Dich gerne wieder hier.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!