TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2018 18:56 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2018 19:01 von Stephan
Hallo Community,
Die wichtigstens Infos zu beginn im überblick:
Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone Young 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6490 Cable
Welcher Fehler tritt auf? - Upload zeitweise unter 1 mbit/s - bis zu 90% Packet Verlust
Beginn und Dauer der Störung - 01.05.2018 Vorallem Nachmittags / Abends
Ich habe, seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin, Probleme mit Packet Verlust.
Anfangs noch mit 'nicht korrigierbaren Fehlern' im Router. Mittlerweile sind es nur noch zahlreiche 'korrigierbare Fehler'.
Seit Juni lasse ich nun Smokeping nebenzu laufen und habe Zahlreiche Speedtests (BSI Breitbantenmessung) gemacht, falls genauere Informationen benötigt werden.
Könnte es daran liegen, dass die Signalpegel am Hausanschlussverstärker nicht passen? (Neubau)
EDIT: @TKO19 in Kabelbereich verschoben
am 16.07.2018 22:59
Hallo @Man,
kann ich dann wenigstens meinen eigenen Router wieder anschließen?
Mir freundlichen Grüßen
am 18.07.2018 10:16
Hi TKO19,
ja, kannst Du.
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2018 18:36
Hallo @pRo-Marco, @Manu,
ich zahle jetzt seit fast 3 Monaten für einen Service, der nicht funktioniert.
Gibt es hierfür eine Entschädigung?
Viele Grüße
am 29.07.2018 09:03
Hallo TKO19,
leider ist bei dem Auftrag zum Rückwegstörer noch nichts weiter ersichtlich, daher habe ich beim Fachbereich nachgefragt, wie es in der Richtung weitergehen soll. Ich würde auch gern etwas an Deinem Anschluss prüfen, dafür müsstest Du aber bitte wieder unser Gerät anschließen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.08.2018 08:24
Hallo @Claudia
bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Ich konnte in den vergangenen 30 Tagen kein weiteren Probleme feststellen und werde daher erstmal darauf verzichten, das Vodafone Gerät anzuschließen.
Viele Grüße
am 03.09.2018 13:28
Hallo TKO19,
die Kollegen hatten einen Auftrag zur Prüfung erstellt, doch das Störsignal ist über längere Zeit nicht aufgetreten, das deckt sich ja mit Deinen Beobachtungen. Dann schließe ich hier nun erst einmal ab, sollten Dir nochmal Einbrüche auffallen, erstelle bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia