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Frage

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Antwort

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Lösung

Temporäre Upload einbrüche mit starken Packet Loss
TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Die wichtigstens Infos zu beginn im überblick:

 

Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone Young 400 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6490 Cable

Welcher Fehler tritt auf? - Upload zeitweise unter 1 mbit/s - bis zu 90% Packet Verlust

Beginn und Dauer der Störung - 01.05.2018 Vorallem Nachmittags / Abends

 

Ich habe, seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin, Probleme mit Packet Verlust.

Anfangs noch mit 'nicht korrigierbaren Fehlern' im Router. Mittlerweile sind es nur noch zahlreiche 'korrigierbare Fehler'.

Seit Juni lasse ich nun Smokeping nebenzu laufen und habe Zahlreiche Speedtests (BSI Breitbantenmessung) gemacht, falls genauere Informationen benötigt werden.

 

Könnte es daran liegen, dass die Signalpegel am Hausanschlussverstärker nicht passen? (Neubau)

 

EDIT: @TKO19 in Kabelbereich verschoben

 

 

15 Antworten 15
TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Man,

 

kann ich dann wenigstens meinen eigenen Router wieder anschließen?

 

 

 

Mir freundlichen Grüßen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TKO19,

 

ja, kannst Du.

 

Viele Grüße

Marco

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TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @pRo-Marco@Manu,

 

ich zahle jetzt seit fast 3 Monaten für einen Service, der nicht funktioniert.

 

Gibt es hierfür eine Entschädigung?

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TKO19,

 

leider ist bei dem Auftrag zum Rückwegstörer noch nichts weiter ersichtlich, daher habe ich beim Fachbereich nachgefragt, wie es in der Richtung weitergehen soll. Ich würde auch gern etwas an Deinem Anschluss prüfen, dafür müsstest Du aber bitte wieder unser Gerät anschließen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia

 

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

 

Ich konnte in den vergangenen 30 Tagen kein weiteren Probleme feststellen und werde daher erstmal darauf verzichten, das Vodafone Gerät anzuschließen.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TKO19,

 

die Kollegen hatten einen Auftrag zur Prüfung erstellt, doch das Störsignal ist über längere Zeit nicht aufgetreten, das deckt sich ja mit Deinen Beobachtungen. Dann schließe ich hier nun erst einmal ab, sollten Dir nochmal Einbrüche auffallen, erstelle bitte einen neuen Thread.


Viele Grüße,

Claudia

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