abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonverbindung bricht seit einigen Wochen immer wieder ab
DerRatlose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bricht meine Telefonverbindung immer wieder einmal mitten im Gespräch unvermittelt ab. Oft dauert es auch 4-5 Sekunden, bis man den Gesprächspartner hört. Die Internetverbindung ist nicht betroffen (Router von Kabel Deutschland). Einen Reset des Routers habe ich schon probiert. Geändert hat sich nichts. 

 

Hilfe über das Kontaktformular zu erhalten habe ich auch schon probiert, bin aber kläglich gescheitert. Nach einer längeren Unterhaltung mit einer Maschine erhielt ich den Tip, einen Reset des Routers zu versuchen. Das war's.

 

Dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin habe ich anderen Beiträgen schon entnommen. Dort waren oft die offenbar mitlesenden Moderatoren die rettenden Engel.

 

Wäre Schön, wenn das auch bei mir klappen würde 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Jens und Fred.

Am 15.4.2021 wurde ein Störungsticket eröffnet. Am 19.4.2021 erhielt ich die Nachricht, dass die Störung behoben ist.

Tatsächlich konnte ich seitdem etliche Telefonate ohne Störungen führen. Es sieht so aus, als wäre der Fehler behoben 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerRatlose,

 

dann wollen wir mal hoffen, dass wir Dir behilflich sein können. 🙂

Kannst Du davor aber bitte noch die Sachen aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen angeben?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe deine Nachricht eben erst gelesen.

zu 1.    Bayern, 93083

zu 2.    Red Internet & Phone 50 Cable

zu 3.    cbn Modell CH 6640 E

zu 4.    Ich habe den Router von euch

zu 5.    Gigaset C430A (3 Geräte)

zu 6.    oft unvermittelte Gesprächsabbrüche, oft höre ich den Gesprächspartner erst nach 4-5 Sekunden

zu 7.    seit einigen Wochen, in letzter Zeit immer öfter (zuletzt heute ca. 14.15 Uhr nach etwa 5 Minuten)

zu 8.    Anschlußart: Analog, DECT-Standard DECT/GAP (steht so in technischen Daten des Telefons)

zu 9.    Störungshotline habe ich noch nicht angerufen

 

Ich hoffe, du kannst mit meinen Angaben was anfangen.

 

 

 

Eben 17.22 Uhr ist das nächste Gespräch plötzlich abgebrochen. Der Gesprächspartner hat erneut angerufen, war aber erst nach ca. 5 Sekunden zu hören.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerRatlose,

 

bei drei Telefonen läuft das alles über eine  Basisstation?

Zeigt der Kabelrouter zu der Zeit etwas über die LED an?
Und schick mir zudem bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Kundennummer und E-Mail) per PN zu.

Melde Dich danach noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Jens,

alle 3 Telefone laufen über eine Basisstation. Die grüne LED leuchtet durchgehend. Die letzten Verbindungsabbrüche waren heute um 10.56 und 10.57 Uhr.

PN habe ich dir geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerRatlose,

 

sowohl die Abbrüche als auch Audioloss zu Beginn des Gesprächs, werden von unserer Technik verursacht. Der Fachbereich ist dabei dies zu korrigieren. Leider wissen wir nicht genau, wann Deine Gegenstelle mit dem erforderlichen Update versorgt wird. Du bekommst eine Mail, sobald der Fehler behoben ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Fred.

Ich rühre mich, wenn die Störung behoben ist.

Hi,

 

@DerRatlose: Ich mach mich jetzt mal bei Vodafone unbeliebt 😄
Du kannst mal Fragen, wie es mit einer Gutschrift bzw. Reduzierung des Monatspreises aussieht. Kann die Behebung ungemein beschleunigen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke Jens und Fred.

Am 15.4.2021 wurde ein Störungsticket eröffnet. Am 19.4.2021 erhielt ich die Nachricht, dass die Störung behoben ist.

Tatsächlich konnte ich seitdem etliche Telefonate ohne Störungen führen. Es sieht so aus, als wäre der Fehler behoben 🙂