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Antwort
Lösung
am 10.04.2021 16:46
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bricht meine Telefonverbindung immer wieder einmal mitten im Gespräch unvermittelt ab. Oft dauert es auch 4-5 Sekunden, bis man den Gesprächspartner hört. Die Internetverbindung ist nicht betroffen (Router von Kabel Deutschland). Einen Reset des Routers habe ich schon probiert. Geändert hat sich nichts.
Hilfe über das Kontaktformular zu erhalten habe ich auch schon probiert, bin aber kläglich gescheitert. Nach einer längeren Unterhaltung mit einer Maschine erhielt ich den Tip, einen Reset des Routers zu versuchen. Das war's.
Dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin habe ich anderen Beiträgen schon entnommen. Dort waren oft die offenbar mitlesenden Moderatoren die rettenden Engel.
Wäre Schön, wenn das auch bei mir klappen würde 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2021 11:44
Danke Jens und Fred.
Am 15.4.2021 wurde ein Störungsticket eröffnet. Am 19.4.2021 erhielt ich die Nachricht, dass die Störung behoben ist.
Tatsächlich konnte ich seitdem etliche Telefonate ohne Störungen führen. Es sieht so aus, als wäre der Fehler behoben 🙂
am 12.04.2021 09:24
Hi DerRatlose,
dann wollen wir mal hoffen, dass wir Dir behilflich sein können. 🙂
Kannst Du davor aber bitte noch die Sachen aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen angeben?
Grüße
Jens
am 13.04.2021 17:01
Hallo Jens,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe deine Nachricht eben erst gelesen.
zu 1. Bayern, 93083
zu 2. Red Internet & Phone 50 Cable
zu 3. cbn Modell CH 6640 E
zu 4. Ich habe den Router von euch
zu 5. Gigaset C430A (3 Geräte)
zu 6. oft unvermittelte Gesprächsabbrüche, oft höre ich den Gesprächspartner erst nach 4-5 Sekunden
zu 7. seit einigen Wochen, in letzter Zeit immer öfter (zuletzt heute ca. 14.15 Uhr nach etwa 5 Minuten)
zu 8. Anschlußart: Analog, DECT-Standard DECT/GAP (steht so in technischen Daten des Telefons)
zu 9. Störungshotline habe ich noch nicht angerufen
Ich hoffe, du kannst mit meinen Angaben was anfangen.
am 13.04.2021 17:24
Eben 17.22 Uhr ist das nächste Gespräch plötzlich abgebrochen. Der Gesprächspartner hat erneut angerufen, war aber erst nach ca. 5 Sekunden zu hören.
am 14.04.2021 09:10
Hallo DerRatlose,
bei drei Telefonen läuft das alles über eine Basisstation?
Zeigt der Kabelrouter zu der Zeit etwas über die LED an?
Und schick mir zudem bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Kundennummer und E-Mail) per PN zu.
Melde Dich danach noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 14.04.2021 11:46
Servus Jens,
alle 3 Telefone laufen über eine Basisstation. Die grüne LED leuchtet durchgehend. Die letzten Verbindungsabbrüche waren heute um 10.56 und 10.57 Uhr.
PN habe ich dir geschickt.
am 15.04.2021 12:56
Hallo DerRatlose,
sowohl die Abbrüche als auch Audioloss zu Beginn des Gesprächs, werden von unserer Technik verursacht. Der Fachbereich ist dabei dies zu korrigieren. Leider wissen wir nicht genau, wann Deine Gegenstelle mit dem erforderlichen Update versorgt wird. Du bekommst eine Mail, sobald der Fehler behoben ist.
Gruß Fred
am 15.04.2021 13:19
Danke Fred.
Ich rühre mich, wenn die Störung behoben ist.
am 15.04.2021 13:38
Hi,
@DerRatlose: Ich mach mich jetzt mal bei Vodafone unbeliebt 😄
Du kannst mal Fragen, wie es mit einer Gutschrift bzw. Reduzierung des Monatspreises aussieht. Kann die Behebung ungemein beschleunigen 😉
Grüße
am 25.04.2021 11:44
Danke Jens und Fred.
Am 15.4.2021 wurde ein Störungsticket eröffnet. Am 19.4.2021 erhielt ich die Nachricht, dass die Störung behoben ist.
Tatsächlich konnte ich seitdem etliche Telefonate ohne Störungen führen. Es sieht so aus, als wäre der Fehler behoben 🙂