Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Telefonverbindung bricht seit einigen Wochen immer wieder ab

GELÖST
Gehe zu Lösung
DerRatlose
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bricht meine Telefonverbindung immer wieder einmal mitten im Gespräch unvermittelt ab. Oft dauert es auch 4-5 Sekunden, bis man den Gesprächspartner hört. Die Internetverbindung ist nicht betroffen (Router von Kabel Deutschland). Einen Reset des Routers habe ich schon probiert. Geändert hat sich nichts. 

 

Hilfe über das Kontaktformular zu erhalten habe ich auch schon probiert, bin aber kläglich gescheitert. Nach einer längeren Unterhaltung mit einer Maschine erhielt ich den Tip, einen Reset des Routers zu versuchen. Das war's.

 

Dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin habe ich anderen Beiträgen schon entnommen. Dort waren oft die offenbar mitlesenden Moderatoren die rettenden Engel.

 

Wäre Schön, wenn das auch bei mir klappen würde Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerRatlose
Smart-Analyzer

Danke Jens und Fred.

Am 15.4.2021 wurde ein Störungsticket eröffnet. Am 19.4.2021 erhielt ich die Nachricht, dass die Störung behoben ist.

Tatsächlich konnte ich seitdem etliche Telefonate ohne Störungen führen. Es sieht so aus, als wäre der Fehler behoben Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Jens
Moderator

Hi DerRatlose,

 

dann wollen wir mal hoffen, dass wir Dir behilflich sein können. Smiley (fröhlich)

Kannst Du davor aber bitte noch die Sachen aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen angeben?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DerRatlose
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe deine Nachricht eben erst gelesen.

zu 1.    Bayern, 93083

zu 2.    Red Internet & Phone 50 Cable

zu 3.    cbn Modell CH 6640 E

zu 4.    Ich habe den Router von euch

zu 5.    Gigaset C430A (3 Geräte)

zu 6.    oft unvermittelte Gesprächsabbrüche, oft höre ich den Gesprächspartner erst nach 4-5 Sekunden

zu 7.    seit einigen Wochen, in letzter Zeit immer öfter (zuletzt heute ca. 14.15 Uhr nach etwa 5 Minuten)

zu 8.    Anschlußart: Analog, DECT-Standard DECT/GAP (steht so in technischen Daten des Telefons)

zu 9.    Störungshotline habe ich noch nicht angerufen

 

Ich hoffe, du kannst mit meinen Angaben was anfangen.

 

 

 

Mehr anzeigen
DerRatlose
Smart-Analyzer

Eben 17.22 Uhr ist das nächste Gespräch plötzlich abgebrochen. Der Gesprächspartner hat erneut angerufen, war aber erst nach ca. 5 Sekunden zu hören.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo DerRatlose,

 

bei drei Telefonen läuft das alles über eine  Basisstation?

Zeigt der Kabelrouter zu der Zeit etwas über die LED an?
Und schick mir zudem bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Kundennummer und E-Mail) per PN zu.

Melde Dich danach noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DerRatlose
Smart-Analyzer

Servus Jens,

alle 3 Telefone laufen über eine Basisstation. Die grüne LED leuchtet durchgehend. Die letzten Verbindungsabbrüche waren heute um 10.56 und 10.57 Uhr.

PN habe ich dir geschickt.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo DerRatlose,

 

sowohl die Abbrüche als auch Audioloss zu Beginn des Gesprächs, werden von unserer Technik verursacht. Der Fachbereich ist dabei dies zu korrigieren. Leider wissen wir nicht genau, wann Deine Gegenstelle mit dem erforderlichen Update versorgt wird. Du bekommst eine Mail, sobald der Fehler behoben ist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DerRatlose
Smart-Analyzer

Danke Fred.

Ich rühre mich, wenn die Störung behoben ist.

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

@DerRatlose: Ich mach mich jetzt mal bei Vodafone unbeliebt Smiley (überglücklich)
Du kannst mal Fragen, wie es mit einer Gutschrift bzw. Reduzierung des Monatspreises aussieht. Kann die Behebung ungemein beschleunigen Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Mehr anzeigen
DerRatlose
Smart-Analyzer

Danke Jens und Fred.

Am 15.4.2021 wurde ein Störungsticket eröffnet. Am 19.4.2021 erhielt ich die Nachricht, dass die Störung behoben ist.

Tatsächlich konnte ich seitdem etliche Telefonate ohne Störungen führen. Es sieht so aus, als wäre der Fehler behoben Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen