Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefonverbindung bricht ab - Telefonieren und Internet ist gestört
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit mehrerern Wochen haben wir schon folgendes Problem, dass die Telefonleitung abbricht bei Ein- und Ausgang von Telefonaten. Daraufhin ist die Leitung tot und das Internet bricht für mehrere Minuten zusammen.

Der Router resettet sich komplett neu, was echt ziemlich lang dauert. Wenn man im Homeoffice ist, ist das sehr kontraproduktiv!!! Wir haben schon alles ausprobiert inklusive Kabelwechsel, Telefonwechsel etc... Auch den Support haben wir bemüht, aber das war leider mehr als nur unbefriedigend, da die Auskunft nach einer Fernwartung war, dass angeblich alles in Ordnung sei... Nachdem wir hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen sind von 2019, der das gleiche Problem hatte, wollten wir nun einen Router-Tausch in Angriff nehmen. Nach einem erneuten Anruf beim Kunden-Support wurde unser Wunsch nach einem Router-Austausch abgeschmettert durch den sehr "kompetenten Mitarbeiter" mit der Aussage "Es liegt nicht am Router... und er muss es den Vorgang an seine Vorgesetzten weitergeben"... Wir zahlen den kompletten Rechnungsbetrag für ein Produkt bei dem die Leistung nicht vollständig gegeben ist...

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn das Problem zeitnah gelöst werden könnte, denn wir sind wirklich ratlos...!

 

Vielen Dank!

 

Router: CBN Modell CH6640E No. 177250185

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Pixelbesen,

 

war bei den getesteten Maßnahmen auch ein Werksreset dabei? Das Verhalten könnte ansonsten schon auf einen defekten Router hindeuten. Wenn der Rest nicht hilft, sende mir bitte Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN und melde Dich dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen