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Frage

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Antwort

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Lösung

Telefonverbindung bricht ab, Telefonieren nicht möglich
Bernie6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit mehr als 5 Jahren Telefonie und Internet über Kabel. Problemen:

1. Es kommt immer häufiger vor, dass die Telefonleitung spontan abgebrochen wird. Bei bestimmten Verbindungen häufiger als bei anderen.

2. Auch sind regelmäßig bestimmte Telefonnummer nicht erreichbar. Mit dem Handy aber schon.

3. Bei Anrufen kann es klingeln aber wird beim Entgegennehmen die Leitung unterbrochen. Dies tritt bei bestimmten Anrufern (wie Nachbarn) fast immer auf. Der Nachbar telefoniert auch "über Kabel", hat aber einen anderen Router.

 

Bei jeder Störung resettet das Modem sich und fährt wieder hoch. Deswegen ist nach jeder Störung auch das Internet ca. 2 Minuten nicht vorhanden.

Ich habe schon mehrmals die Störung per Telefon gemeldet. Dabei wird fast immer nur die Leitung überprüft und bekomme ich die Rückmeldung dass alles in Ordnung sei. Es wurde ein neues Coaxkabel geschickt, das hat aber nichts geändert.

Ich habe das Modem in Bridgemode und normalmodus ausprobiert, verschiedene Telefongeräte (auch nicht-DECT-Geräte) und verschiedene Kabel getestet. Die Störungen sind immer gleich.

 

Hier meine Daten:

Vertrag: RED Internet & Phone 32 Cable, ohne WLAN

Modem: CBN CH6640E

Verbindung: s. Bild

 

Ich vermute, dass das Problem beim Modem liegt. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

 

Gruß,

Bernie

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bernie,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bernie6,

 

ich teile Deine Vermutung und schlage daher einen Modemtausch vor. Ich kümmere mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

danke für die schnelle Antwort und die Unterstützung. Ich habe meine Daten an Dich geschickt (Betreff "meine Daten").

 

Gruß,

Bernie

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bernie,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

nach ca. 1 Woche ohne Störungen mit dem neuen Modem gehe ich davon aus, dass das Modem die Ursache für die Probleme war. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Forum hat mir deutlich mehr geholfen als die Hotline.

 

Auffällig ist, dass ich 16 Empfangskanäle mehr habe als mit dem alten Modem. (24 statt 8).

 

Gruß,

Bernie

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bernie6,

 

das liegt daran, dass das neue Modem mehr Downstreams unterstützt

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

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