TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2021 12:48
Hallo Vodafone Team,
einer Eurer Kollegen der Störungshotline bat mich meine Thema hier zu platzieren, da hier eher geholfen werden könnte.
Seit längerer Zeit kommt es zu Telefoniestörungen. Abbruch der Gespräche nach wenigen Minuten, teilweise dauert es nach Rufannahme bis zu 10 Sekunden, bis einen der Gesprächspartner hört.
Diese Störungen sind bereits häufig gemeldet. Getan hat sich nichts, bis auf Meldungen, das es sich um eine Netzstörung handelt, sowie der dazugehörigen SMS, dass diese Behoben sei.
Im Januar soll dann Festgestellt worden sein, dass das von VF zur Verfügung gestellte Modem defekt sei. Dies wurde ausgetauscht. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten.
Laut Störungshotline sei Vodafone ein Problem der Telefonie bereits seit Monaten bekannt.
Ich möchte gerne wissen, wann Vodafone gedenkt dieses Problem abschliessend zu lösen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2021 11:15
Hallo ChrisRoss,
die Abbrüche und Audioloss sind aber nicht wieder aufgetreten?
Siehst Du auch Deine Mobilfunknummer nicht, wenn Du Dich selbst anrufst? Stromreset mit dem Modem und dem Telefon hast Du versucht?
Gruß Fred
am 04.05.2021 08:19
Modem, Router und Telefon wurden stromlos gemacht und neu gestartet.
Das Problem, dass die Rufnummer als extern angezeigt wird, besteht auch bei Anrufen von meinem Handy.
Die Problematik der Verbindungsabbrüche scheint sich gebessert zu haben.
Wie kann ich weiter vorgehen um die Anrufernummern wieder angezeigt zu bekommen?
am 04.05.2021 15:40
Hallo ChrisRoss,
ich habe am Modem nochmal ein Abgleich durchgeführt. Teste bitte mal, ob weiterhin ankommend nichts sichtbar ist. Abgehend ist aber in Ordnung?
Gruß Fred
am 04.05.2021 17:45
Hallo Fred,
habe mit 1x Festnetz und 2x Mobil versucht. Scheint jetzt hoffentlich zu funktionieren.
Vielen Dank.
Gruß
Christoph
am 04.05.2021 19:44
Hallo ChrisRoss,
ist doch super 🙂 Abgehend ist auch alles in Ordnung? Mal auf dem Handy angerufen?
Gruß Fred
am 04.05.2021 19:48
Hi Fred,
ausgehende Anrufe haben keine Probleme gemacht und funktionieren weiterhin.
Gruß
Christoph
am 05.05.2021 10:47
Hallo ChrisRoss,
ok, dann ist ja nun alles wieder in Ordnung. Zu den Abbrüchen wurde nun auch das Update verteilt und macht offenbar keine Probleme mehr an Deinem Anschluss. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred
am 05.05.2021 10:49
Ja, kann geschlossen werden!
am 05.05.2021 17:53
Hallo ChrisRoss,
der Beitrag ist wieder offen. Teste es bitte nochmal, sonst muss sich dies der Fachbereich anschauen. Schon komisch, dass die Einstellungen verloren gehen.
Gruß Fred
am 05.05.2021 18:01
1. Anruf wurde die Rufnummer angezeigt. Danach leider wieder nur EXTERN.