abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung
ChrisRoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

einer Eurer Kollegen der Störungshotline bat mich meine Thema hier zu platzieren, da hier eher geholfen werden könnte.

 

Seit längerer Zeit kommt es zu Telefoniestörungen. Abbruch der Gespräche nach wenigen Minuten, teilweise dauert es nach Rufannahme bis zu 10 Sekunden, bis einen der Gesprächspartner hört.

Diese Störungen sind bereits häufig gemeldet. Getan hat sich nichts, bis auf Meldungen, das es sich um eine Netzstörung handelt, sowie der dazugehörigen SMS, dass diese Behoben sei.

Im Januar soll dann Festgestellt worden sein, dass das von VF zur Verfügung gestellte Modem defekt sei. Dies wurde ausgetauscht. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten.

Laut Störungshotline sei Vodafone ein Problem der Telefonie bereits seit Monaten bekannt.

 

Ich möchte gerne wissen, wann Vodafone gedenkt dieses Problem abschliessend zu lösen. 

 

Danke

38 Antworten 38
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisRoss,

 

die Abbrüche und Audioloss sind aber nicht wieder aufgetreten?

 

Siehst Du auch Deine Mobilfunknummer nicht, wenn Du Dich selbst anrufst? Stromreset mit dem Modem und dem Telefon hast Du versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Modem, Router und Telefon wurden stromlos gemacht und neu gestartet.

Das Problem, dass die Rufnummer als extern angezeigt wird, besteht auch bei Anrufen von meinem Handy.

Die Problematik der Verbindungsabbrüche scheint sich gebessert zu haben.

 

Wie kann ich weiter vorgehen um die Anrufernummern wieder angezeigt zu bekommen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisRoss,

 

ich habe am Modem nochmal ein Abgleich durchgeführt. Teste bitte mal, ob weiterhin ankommend nichts sichtbar ist. Abgehend ist aber in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

habe mit 1x Festnetz und 2x Mobil versucht. Scheint jetzt hoffentlich zu funktionieren.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Christoph

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisRoss,

 

ist doch super 🙂 Abgehend ist auch alles in Ordnung? Mal auf dem Handy angerufen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

ausgehende Anrufe haben keine Probleme gemacht und funktionieren weiterhin.

 

 

Gruß

Christoph

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisRoss,

 

ok, dann ist ja nun alles wieder in Ordnung. Zu den Abbrüchen wurde nun auch das Update verteilt und macht offenbar keine Probleme mehr an Deinem Anschluss. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, kann geschlossen werden!

 

Hallo ChrisRoss,

 

der Beitrag ist wieder offen. Teste es bitte nochmal, sonst muss sich dies der Fachbereich anschauen. Schon komisch, dass die Einstellungen verloren gehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1. Anruf wurde die Rufnummer angezeigt. Danach leider wieder nur EXTERN.