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Lösung
am 19.02.2021 12:48
Hallo Vodafone Team,
einer Eurer Kollegen der Störungshotline bat mich meine Thema hier zu platzieren, da hier eher geholfen werden könnte.
Seit längerer Zeit kommt es zu Telefoniestörungen. Abbruch der Gespräche nach wenigen Minuten, teilweise dauert es nach Rufannahme bis zu 10 Sekunden, bis einen der Gesprächspartner hört.
Diese Störungen sind bereits häufig gemeldet. Getan hat sich nichts, bis auf Meldungen, das es sich um eine Netzstörung handelt, sowie der dazugehörigen SMS, dass diese Behoben sei.
Im Januar soll dann Festgestellt worden sein, dass das von VF zur Verfügung gestellte Modem defekt sei. Dies wurde ausgetauscht. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten.
Laut Störungshotline sei Vodafone ein Problem der Telefonie bereits seit Monaten bekannt.
Ich möchte gerne wissen, wann Vodafone gedenkt dieses Problem abschliessend zu lösen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2021 13:56
Hallo ChrisRoss,
die Fehler am Anschluss sind hier das Problem. Der Router wechselt die Frequenzen und verliert dadurch die Verbindung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 29.03.2021 07:56
Hallo ChrisRoss,
für die Beauftragung des Technikers fehlen uns noch die Aussagen zu den Covid-19-Symptomen und dem Zugang zur Hausanlage.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.03.2021 07:22
Hallo ChrisRoss,
ich habe den Techniker beauftragt und darauf hingewiesen, das er eine Maske tragen soll, obwohl das selbstverständlich sein sollte. Schreibe uns bitte hier im Thread statt per PN, diese dient nur der Übermittlung privater Daten.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.04.2021 14:13
Heute Morgen war der im Auftrag von VF bestellte Techniker von Cableway bei mir.
Nachdem ich ihm die Telefoniefehler beschrieben habe, sagte er mir, das dies ein Fehler im VF Netzwerk sei, der seit November bekannt ist. Daran würde gearbeitet, er weiss aber nicht warum dies so lange dauert und vor allem wie lange dies noch der Fall ist. Dies sollte euch also auch bekannt sein!
Er hat trotzdem die Leitung gemessen und alles war im "Grünen Bereich".
Vielleicht solltet ihr offener mit den Kunden umgehen und direkt von den Problemen berichten.
Ich werde bei anhaltenden Problemen auf Rechnungsminderung drängen.
Schöne Ostern!
am 01.04.2021 20:27
Hi @ChrisRoss,
das versteh ich nicht ganz, der Kollege schrieb, dass er die Hausanlage und co. ersetzt hat, die Tests auch in Ordnung waren,- ich habe keine Ahnung, von was für einem Problem er da spricht, es gibt durchaus Störbilder die auch "länger" bekannt sind, aber die Info is relativ ... schwammig gesagt, mir ist nicht wirklich klar, ob der Kollege das einfach nur schnell erledigt haben wollte.. 😞
LG
Tobias
am 01.04.2021 20:39
Der Techniker hat "da er ja eh da ist" die Hausübergangsdose ausgetauscht, da diese schon etwas älter war. Werte wurden erst danach gemessen.
Wir werden sehen, ob sich das Problem gelöst hat. Wenn man im forum ließt, bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem.
am 03.04.2021 10:38
am 06.04.2021 08:49
Hey,
aktuell sieht die Leitung ziemlich gut aus. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s zuletzt Probleme?
VG Wallace
am 12.04.2021 17:12
Heute, 12.04. gegen 13:47 Gesprächsabbruch.
Gestern, 11.04. gegen 14:22 verzögerte Gesprächsannahme.
Die geschilderten Probleme sind trotz Modemtausch und Technikereinsatz NICHT behoben.
am 21.04.2021 10:03
Und nun das nächste Problem:
Alles eingehende Anrufe werden seit einigen Tagen ohne Rufnummer angezeigt (EXTERN).
Es wird immer besser!