abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung
Claus26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 4 Tagen kein Telefon. Ich habe es über die Whatts-App-Funktion versucht, doch dort gibt es nur unpassende Antworten und man dreht sich im Kreis. 

Dann habe ich es über die die angegebene Telefonleitung versucht. Auch dort unterhält man sich mit einer Maschine. Es scheint so, als wenn nichts passiert. Gibt es eine Telefonnumer, mit der man mit einem "echten" Mitarbeiter telefonieren kann?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Claus26 

 

Führe bitte einen Werksreset der FB durch und richte sie danach manuell ein, vom Telefonbuch kannst du eine Sicherung einspielen, wichtig vom Rest nicht.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Claus26 

 

Hallo Claus26,

um welches Leigerät handelt es sich (Sagemcom,Compal,Fritzbox)?

 

Gruss

Methusalem1

FritzBox 6490 cable

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Claus26 

 

Führe bitte einen Werksreset der FB durch und richte sie danach manuell ein, vom Telefonbuch kannst du eine Sicherung einspielen, wichtig vom Rest nicht.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort. Es ist allerdings so, dass mein Internet noch funktioniert. Ich bin selbstständig und möchte nicht auch noch den Internetzugang verlieren. Dieser ist noch wichtiger als der Telefonanschluss.

Es wird mir folgendes in meinem Account angzeigt: 

# Die Telefondienste sind aktuell an Deinem Anschluss gestört.

Wir arbeiten schon an der Entstörung. Du musst dazu nichts weiter tun. Bald funktioniert Dein Anschluss wieder. #

Nun habe ich schon seit 5 Tagen kein Telefon. Ich wiederhole meine Frage: 
Gibt es eine Möglichkeit, zu einem Vodafone-Mitarbeiter durchzudringen und eine Überprüfung zu veranlassen? 

(Ich finde es allerdings auch ziemlich traurig, wie man von Vodafone ignoriert wird. )

Guten Morgen Tobias, 

danke für Deine Nachricht. 

Die Daten habe ich soeben geschickt. 

Mein Beitrag davor hat sich mit Deinem Angebot überschnitten, Sorry. 

Claus Ehlert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Claus26,

 

ich denke fast, dass Du bei einem Reset nicht drum rum kommst 😕 Das Homeboxlog spuckt leider den Fehler 403 aus, das lässt sich meist nur mit einer Neueinrichtung wieder hinbiegen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Tobias, 
besten Dank für die Nachricht. 
Ich war soeben auf der Vodafonseite und habe dort folgende Mitteilung erhalten. 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du Probleme mit Deinem Telefon-Anschluss hast, prüf bitte mit den Tipps der Netz-Experten, ob Du Dein Anliegen gleich lösen kannst.

  1.  

    Netz-Experten Tipp: Ergebnis Anschlussprüfung

     

    Die Telefondienste sind aktuell an Deinem Anschluss gestört.

    Wir arbeiten schon an der Entstörung. Du musst dazu nichts weiter tun. Bald funktioniert Dein Anschluss wieder.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danach liegt die Störung bei Vodafone? Es steht dort auch, dass daran gearbeitet wird. 
    Stimmt das denn nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Claus Ehlert

Ich habe soeben ein Werksreset durchgeführt. 
Das Telefon funktioniert wieder.