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Telefonstörung
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Samstag, den 14.09.2019 kein Telefon! Mir wird angezeigt, dass ich nichts weiter unternehmen muss. Leider ist seit 6 Tage nichts geschehen. Wenn ein Hardwaredefekt vorliegt kann dieser doch mal behoben sein? Ich nutze diesen Anschluss gewerblich. Sehr ärgerlich!

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Das ist im Moment eine Standardantwort die alle bekommen.

Selbst wenn die Kunden überhaupt kein Kabel-TV haben ... 

 

Führe bitte den Werksreset durch.

Danach sollte sich das Telefonproblem eigentlich erledigt haben.


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Giga-Genie

Hallo @Sabrina38106 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Welchen Router verwendest du ?

Zufällig die Fritzbox 6490 Cable ?

Betrifft das nur die Telefonie oder ist auch die Internetverbindung gestört ?

 

Gruß

Dieter


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Smart-Analyzer

Zufällig die Fritzbox 6490 Cable ? - exakt!

Betrifft das nur die Telefonie oder ist auch die Internetverbindung gestört ?  - nur die Telefonie

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Giga-Genie

Dann gehe ich auch davon aus das es sich um das Leihgerät von Vodafone handelt.

 

Problemlösung:

Die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Kein Backup zurückschreiben !!!

 

Die Fritzbox verbindet sich dann mit dem Konfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie, komplett neu übertragen. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie innerhalb weniger Augenblicke wieder funktionieren. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 bis 20 Minuten.

 

Gruß

Dieter


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Smart-Analyzer

Bevor ich dies mache noch der Hinweis:

Im Internet finde ich unter meinen Daten den Hinweis: "Die Telefondienste sind aktuell an Deinem Anschluss gestört.

Wir arbeiten schon an der Entstörung. Du musst dazu nichts weiter tun. Bald funktioniert Dein Anschluss wieder."

 

 

Die elektronische Ansag der Hotline meldet: Störung "GigaTV OnDemand 4K Box"

 

Daher meine Verwunderung und die Annahme, dass es ein technisch Problem ist, welche seit 6 Tagen nicht behoben werden kann.

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Giga-Genie

Das ist im Moment eine Standardantwort die alle bekommen.

Selbst wenn die Kunden überhaupt kein Kabel-TV haben ... 

 

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Danach sollte sich das Telefonproblem eigentlich erledigt haben.


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Moderator

Hi Sabrina,

 

wir sieht´s nach einem Werksreset aus?

 

VG Wallace

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Smart-Analyzer

hat geklappt!!!!

Vielen Dank!

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Smart-Analyzer

Klappt, Danke!

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Giga-Genie

... freut mich das der Tip funktioniert hat.

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


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