Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefonstörung und Internetstörung PLZ Gebiet 767..
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • FritzBox  Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • DL Geschwindigkeit pendelt zwischen 175 und 23.582 kbit, UL um 12.000, Ping um 25
  • Telefon ist tot! Jeder Anruf nach draussen bringt besetzt Zeichen, Anrufe von aussen nicht möglich "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Win 10 Pro x64 1809
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Internetstörungen erst gegen 19 Uhr festgestellt
  • Seit 18:20 Uhr komplettausfall Telefonie, seit ca. 19 Uhr (da erstmals aufgefallen)
  • Welches Telefon benutzt Du? 
  • Siemens Gigaset AS280 und SilverCrest Cocoon 8410
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?
  • Analog
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Die Hotline ist nicht per Handy erreichbar, per Festnetz auch nicht, da nix geht...
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

es gab eine Bundesweite Störung, die wurde behoben - funktioniert die Telefonie wieder?

 

Und zum Thema Internet, wann tritt das denn immer auf? Nur am Abend?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hey,

 

es gab eine Bundesweite Störung, die wurde behoben - funktioniert die Telefonie wieder?

 

Und zum Thema Internet, wann tritt das denn immer auf? Nur am Abend?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Tobias,

 

Telefonie geht wieder.

 

Die Internetstörung war Gestern Abend zum gleichen Zeitpunkt, zumindest aktuell sieht das auch wieder normal aus, 194.785 DL und 12.059 UL bei 20 Ping

 

Das graue Banner mit der bundesweiten Störung habe ich natürlich auch erst nach abschicken meiner Meldung hier gesehen.

 

Für mich ist der Fall hier gelöst.

Mehr anzeigen
Moderator
Hey,
 
alles klar, Danke Dir für das Feedback. Haken dran Smiley (zwinkernd)
 
LG
 
Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen