abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung seit mehreren Monaten
blauwunderbar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich bin hier ganz neu in der Community... Seit ca. August 2020 funktioniert unser Festnetzanschluß nicht. Mehrmals habe ich den Kundenservice angerufen. Es waren dann auch an zwei Terminen Techniker da; es wurde der Router ausgetauscht und irgendeine Zwischenbox. Allerdings hat das alles nichts genutzt. Der letzte Technicker (16.09.2020) sagte mir, dass eine Firma cableway sich bei mir meldet, weil das Problem wohl außerhalb des Hauses liegt. Ich müsste nichts unternehmen. Allerdings hat sich niemand bei mir gemeldet. Das Festnetz ist auf mein Handy umgeleitet, damit ich wenigstens die Anrufe erhalte. Ich habe in mehreren Schreiben darum gebeten, dass mir zumindest die Telefonrechnungen gut geschrieben werden. Passiert ist hier auch nichts. Ich bezahle für eine Leistung, die vodafone nicht erbringt. Und dann bezahle ich noch die umgeleiteten Anrufe auf mein Handy. Schlechteren Service habe ich noch nie erlebt.

In der Zwischenzeit wurde mir - ohne Auftrag - ein neuer Router zugeschickt. Warum auch immer, denn der wurde ja bereits ausgetauscht...

Ich bin im Dezember operiert worden und nun erst wieder zuhause. Deshalb versuche ich hier mein Glück, denn telefonieren ist zur Zeit für mich schwierig.

Über ein Klärung wäre ich sehr dankbar.

 

Heike

 

 

39 Antworten 39

Hallo,

so, gerade war der Techniker da und ich hatte die Hoffnung echt schon aufgegeben, aber der Anschluß funktioniert wieder (der Verstärker war wohl defekt). Seit August hatten wir nun das Problem... Kein Telefon und kein Internet über vodafone, dafür noch zusätzliche Kosten für die Rufumleitung auf mein Handy.

 

Welche Entschädigung können Sie mir nun anbieten?

 

Außerdem wurde gestern die Straße aufgerissen und nur provisorisch zugemacht (alte Teerplatten wurden mit Schotter aufgefüllt). Wird das schon noch neu geteert oder?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Heike Bechtold

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blauwunderbar,

 

wir haben Dir den Januar und Februar erstattet. Dies wird mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

In der Regel wird der Belag der vorher vorhanden war, wieder hergestellt. Wie lange ist die Baustelle schon verlassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, 

Die Baustelle ist seit Montag verlassen. Die baustellenmitarbeiter haben lediglich die kaputten teerbrocken mit Schotter aufgefüllt. Ich kenne das so, dass dann die Stelle, an der aufgemacht wurde, neu geteert wird....

Mit freundlichen Grüßen 

Heike 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo blauwunderbar,

 

in der Regel wird die Straße wieder in den Urspungszustand versetzt. Hierbei kann es allerdings aufgrund der Witterungsbedingungen und Terminschwierigkeiten zur Verzögerungen kommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Ich habe Bedenken, dass der Belag neu geteert wird. Da mein Vertrag nur noch bis Montag läuft, weiß ich nicht, wie ich euch erreichen kann. Habe ich noch die Möglichkeit über diesen Chat zu kommunizieren?

Können Sie nicht recherchieren, wann der Straßenbelag wieder hergestellt wird?

Viele Grüße 

Heike 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo blauwunderbar,

 

die Techniker haben immer den Auftrag, die Straße auch wieder herzustellen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

das ist mir schon  klar, dass die Techniker den Auftrag haben. Aber heißt das dann nicht, dass der Abschnitt, der aufgerissen wurde, neu geteert wird???

Sie müssten doch die Möglichkeit haben, hier nachzuforschen, wer das hier wann erledigen wird....

 

MFG
Heike Bechtold

Wie vom Moderator mitgeteilt, wird auch Deine Straße wieder in den Ursprungszustand hergestellt. Eine stunden- oder taggenaue Informationen darüber, ist meist nicht möglich, da dies von externen Firmen erledigt wird, in die Vodafone keinen Einblick hat. Ich bin mir sicher, dass die Straße schnellstmöglich gemacht wird.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heike,

 

ich habe die zuständige Firma gebeten sich das noch einmal vor Ort anzuschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

bisher war noch keiner da, um die Straße wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

Hast Du schon was rausbekommen?

 

LG
Heike