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Antwort
Lösung
am 07.01.2021 12:46
Hallo,
ich bin hier ganz neu in der Community... Seit ca. August 2020 funktioniert unser Festnetzanschluß nicht. Mehrmals habe ich den Kundenservice angerufen. Es waren dann auch an zwei Terminen Techniker da; es wurde der Router ausgetauscht und irgendeine Zwischenbox. Allerdings hat das alles nichts genutzt. Der letzte Technicker (16.09.2020) sagte mir, dass eine Firma cableway sich bei mir meldet, weil das Problem wohl außerhalb des Hauses liegt. Ich müsste nichts unternehmen. Allerdings hat sich niemand bei mir gemeldet. Das Festnetz ist auf mein Handy umgeleitet, damit ich wenigstens die Anrufe erhalte. Ich habe in mehreren Schreiben darum gebeten, dass mir zumindest die Telefonrechnungen gut geschrieben werden. Passiert ist hier auch nichts. Ich bezahle für eine Leistung, die vodafone nicht erbringt. Und dann bezahle ich noch die umgeleiteten Anrufe auf mein Handy. Schlechteren Service habe ich noch nie erlebt.
In der Zwischenzeit wurde mir - ohne Auftrag - ein neuer Router zugeschickt. Warum auch immer, denn der wurde ja bereits ausgetauscht...
Ich bin im Dezember operiert worden und nun erst wieder zuhause. Deshalb versuche ich hier mein Glück, denn telefonieren ist zur Zeit für mich schwierig.
Über ein Klärung wäre ich sehr dankbar.
Heike
am 19.01.2021 12:34
Hallo,
wenn ich den Router anschließe, blinkt die Internetfunktion rot auf.
Genau an die Adresse, die Du mir für das Beschwerdemanagement genannt hast, habe ich bereits im November und Dezember Briefe geschickt. Daraufhin wurde mir unangekündigt wieder ein neuer Router geschickt. Mehr ist da nicht passiert. Was soll ich denn noch tun?
Ich will einfach nur kein Geld bezahlen, für eine Leistung die ich nicht erhalte... Ich glaube nicht daran, dass sich bis zu meiner Kündigung (März 2021) daran etwas ändern wird. Deshalb schlage ich vor, dass mir rückwirkend ab September 2020 bis zu meiner Kündigung die Telefongebühren wieder gut geschrieben werden.
Viele Grüße
Heike
am 21.01.2021 19:29
Hallo blauwunderbar,
das Angebot mit dem Techniker steht. Sollen wir den Kollegen beauftragen?
Grüße Moni
am 21.01.2021 19:51
Hallo Moni,
Ja gerne. Und würdest du bitte schon mal die Gutschrift beauftragen?
Viele Grüße Heike
am 25.01.2021 11:38
Hallo blauwunderbar,
die Gutschrift stellen wir ein, wenn die Ursache gefunden ist. Über die Dauer hatte ich Dich ja schon informiert.
Damit ich den Techniker beauftragen kann, schick mir bitte eine PN mit einer Handynummer. Im System ist nur eine Festnetznummer eingetragen und damit wird es ja nichts.
Grüße Moni
am 05.02.2021 11:09
Hallo blauwunderbar,
das Modem hat seit Wochen keine Verbindung zum CMTS. Ohne ein verbundenes Modem, kann man keine Telefonstörung prüfen. Dies muss ein Techniker vor Ort prüfen. Willst Du dies oder bleibst Du nun beim neuen Anbieter? Der Vertrag läuft ja noch bis 15.03.21 Ohne bestätigte Störung, gibt es keine Gutschrift.
Gruß Fred
am 05.02.2021 11:22
Hallo Fred,
Die telefonstörung haben ja bereits im September Techniker bestätigt. Seither hat sich ja nichts geändert. Der beschwerdestelle müssen ja auch meine Briefe vorliegen vom November und Dezember. Aber gut, dann muss wohl nochmal ein Techniker kommen und die Störung bestätigen, damit ich meine Gutschrift erhalte.
Mfg Heike
am 11.02.2021 14:58
Hallo blauwunderbar,
ich habe den Techniker soeben beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Bitte stellen zu dem Termin sicher, dass unser Kabelrouter angeschlossen ist.
Viele Grüße, Martin
am 26.02.2021 13:40
Hallo,
Der Techniker war jetzt zweimal da und hat nun den Tiefbau beauftragt, da das Problem außerhalb liegt. Allerdings kommt der erst am 12.03., also kurz vor Vertragsende.
Da nun eindeutig geklärt ist, dass kein selbstverschulden vorliegt, stell ich noch mal die Frage, ob ich nun eine Erstattung der Gebühren bekomme, da ich seit August keine Leistung erhalten habe...
Mit freundlichen Grüßen
Heike
am 01.03.2021 21:20
Hallo,
Heute war der Tiefbau da und ich habe eine SMS bekommen, dass mein Auftrag erledigt sei. Allerdings funktioniert die Leitung immer noch nicht. Am Router blinkt das Internet rot. Bis jetzt wurden meine Aufträge immer als erledigt eingegeben, aber funktionieren tut bis heute nichts.
Wie geht es nun weiter???
Mit freundlichen Grüßen
Heike Bechtold
am 02.03.2021 08:45
Hallo blauwunderbar,
die Netzarbeiten sollen laut Rückmeldung abgeschlossen sein, weiter vorn im Netz sind andere Modems online. Da Deines noch offline ist, habe ich einen neuen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben. Du wirst zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia