abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung seit Nov 2018 !! Festnetz Anrufer ist nicht zu hören
maikäferf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

mein Problem seit Nov 2018 (noch immer offenes Ticket)

 

Kabelanschluss Festnetz (ehemals Kabeldeutschland)

Kabelmodem CH6640E

Telefon analog, Panasonic mit Basistation und zwei Handgeräten

direkt am Modem angeschlossen

Problem:

Ich höre den Anrufenden NICHT, aber der Anrufer hört mich !!

Anrufer hören den Ansagetext vom AB, aber

aber weil der AB nichts hört nimmt er auch nicht auf !!

(Problematisch weil der Anschluss von meiner Frau auch geschäftlich genutzt wird! seit dieser Zeit läuft soweit alles übers Handy / meine Frau ruft alle Anrufer wenn Sie zuhause ist direkt zurück)

 

Das Telefon bzw. die Handapparate ist/sind NICHT defekt,

Ich hab es mit anderen Geräten und auch meine Geräte an einem funktionierenden Anschluss in der Nachbarschaft getestet.

Ich habe auch alle Kabel und Anschlussleitungen und die Basisstation usw. schon getauscht

sowie das Modem mehrfach auch für längere Zeit (Minuten und auch Stunden) vom Netz genommen -> NICHTS

 

hier die Aussagen am Servicetelefon (mehrfache Anrufe seit Nov):

- Störung im Raum Karlsruhe, wir wären nicht die Einzigen mit diesem Problem im Ort, man arbeitet daran

 

Ticketstatus seit dem:

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

- man arbeitet noch an der Störung und bittet um Geduld

- Störung wegen Software-/Updateproblemen mit dem Kabelmodemhersteller man arbeitet daran

- Störung besteht noch, man arbeitet daran

.........

einen Termin wann es wieder funktionieren soll konnte mir bisher niemand nennen.

Zumindest wurden mir Gutschriften für einen Teil des Zeitraumes eingeräumt.

 

Seit dieser Zeit schwankt auch der Internetanschluss sehr stark von "kein Internet" (festtellbar weil Internetradio ausfällt) bis 92 Mbps.

 

Es gab in dieser Zeit ein paar Tage (zufällig erkannt) an dem das Telefon mit starkem Rauschen funktionerte

(zwei Tage vor Weihnachten und ca. zwei Tage Mitte März)

 

Hat jemnd ähnliche Erfahrungen bzw einen Rat was ich tun kann?

"Außer bei Vodafon kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln."

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias,

 

Danke für die Info.

Wir habne heute mal wieder probiert und oh Wunder unser Telefon funktioniert.

 

Haben aber (bis jetzt) noch keine Info, das die Störung behoben sei.

Das Ticket ist wie die ganze Zeit auch noch auf Status: In Bearbeitrung.

 

Mal sehen wie lange es funktioniert.

Bzgl. Internet sind die Schwankungen diese Woche auch weniger groß,

also irgendwas wurde (nicht bei uns) geändert.

 

Ich danke Euch für die Bereitschaft sich um mein Anliegen zu kümmern,

aber im Moment gibt es für Euch nichts zu tun.

 

🙂 UNSER TELEFON GEHT WIEDER 🙂 😉

 

Sollte es wie schon geschen wieder ausfallen melde ich mich wieder.

 

 

LG MAIKÄFERF

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maikäferf,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem mit deinem Telefon und der Bandbreite nicht zusammenhängen. Es gibt offensichtlich mehr als nur eine Störung. Ich schau mir das an.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wenn Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

eine Privatnachricht ist unterwegs

 

Vielen Dank.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

zum Thema / der Frage in der PN: dass hier ist unser Forum, die Daten landen ausschließlich bei uns, warum brauchen wir Deine Kundendaten? Wir müssen Dich verifizieren, nicht das z.B. irgendjemand "drittes" Dir einen Schaden zufügen will und am Vertrag was ändern will oder ähnliches. Oder ein kostenpflichtigen Techniker etc. Aber das ist ja fast selbst erklärend.. 😉

 

Bevor wir die gewünschten Daten nicht haben, dürfen wir nix machen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Danke für die Info.

Wir habne heute mal wieder probiert und oh Wunder unser Telefon funktioniert.

 

Haben aber (bis jetzt) noch keine Info, das die Störung behoben sei.

Das Ticket ist wie die ganze Zeit auch noch auf Status: In Bearbeitrung.

 

Mal sehen wie lange es funktioniert.

Bzgl. Internet sind die Schwankungen diese Woche auch weniger groß,

also irgendwas wurde (nicht bei uns) geändert.

 

Ich danke Euch für die Bereitschaft sich um mein Anliegen zu kümmern,

aber im Moment gibt es für Euch nichts zu tun.

 

🙂 UNSER TELEFON GEHT WIEDER 🙂 😉

 

Sollte es wie schon geschen wieder ausfallen melde ich mich wieder.

 

 

LG MAIKÄFERF

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na das klingt doch gut 🙂 Ich mach dann an den Beitrag einen Haken ran, wenn wieder was ist, meldest Du Dich bitte mit einem neuen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!