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Lösung

Telefonstörung nach Gerätewechsel
M_Stefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community,
ich habe vor kurzem einen Gerätewechsel vollzogen. Ich betreibe nun eine eigene Fritzbox 6490 mit einem Analogen DECT Telefon Gigaset 430 (angeschlossen an der Telefon 1 Buchse). Als ich die eigene Fritzbox eingerichtet hatte, waren Internet und Telefon voll funktionsfähig.
Nun wurde offensichtlich der Gerätewechsel von Vodafone angestoßen, sprich mir wurde wohl ein neues Modem zugeschickt. Ich habe leider hierüber keine separate Email Bestätigung erhalten und verfüge daher nicht über die notwendigen Informationen.
Frage 1: Mir ist bewusst dass ich ab jetzt nur noch über eine 1 Leitung und 3 Telefonnummern verfüge. Seit gestern funktioniert das Telefon nicht mehr, obwohl die 4 Telefonnummern von der Fritzbox als aktiv angezeigt werden. Ich bitte daher um Prüfung und die Information, welche 3 Telefonnummer aktuell für mich zur Verfügung stehen. Alle 4 Telefonnummern funktionieren nicht. Von Seiten der Fritzbox wird kein Fehler angezeigt. Wenn ich raustelefonieren möchte, erhalte ich nur ein Besetztzeichen. Es gehen auch keine Anrufe ein.
Frage 2: Kann ich die Leih Fritzbox "einfach so" zurücksenden, da ich über kein Rücksendeformular oder ähnliches verfüge.

Vielen Dank für die Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dieter,

 

ja ich hatte die Homebox Optioen bereits zum 01.01.19 gekündigt, die Umsetzung erfolgt aber erst jetzt....

Ich hatte gerade mit meinem Vorgehen erfolg:

Ich habe die Fritzbox auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend die Telefonie wieder neu eingerichtet. Anschließend stand die Telefonie wieder voll zur Verfügung. Ich habe dabei die alten SIP Daten verwendet.

Trozdem vielen Dank für deine Untersützung!

 

Gruß Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @M_Stefan 

 

Hast du die Option "HomeBox" gekündigt ?

Nur dann oder bei einem Tarifwechsel wird normalerweise ein Routertausch notwendig.

 

Versuche mal bitte folgendes ...

1. Lösche alle Rufnummern aus deiner eigenen Fritzbox und starte die Box neu

2. Auf ... https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten ... ein neues SIP-Passwort generieren

    lassen  (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)

3. 10 Minuten warten bis das neue SIP-Passwort auf alle Server synchronisiert wurde

4. Die Rufnummern die auf der SIP-Datenseite angezeigt wurden neu in der Fritzbox einrichten. Danach

    entweder die Fritzbox sich einmal neu verbinden lassen oder neu starten.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
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Nachtrag:

Wenn der Austauschrouter eintrifft sollte eigentlich ein Rücksendeschein beiliegen.

Dann mußt du innerhalb von 14 Tagen die Homebox zurückschicken.


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Hallo Dieter,

 

ja ich hatte die Homebox Optioen bereits zum 01.01.19 gekündigt, die Umsetzung erfolgt aber erst jetzt....

Ich hatte gerade mit meinem Vorgehen erfolg:

Ich habe die Fritzbox auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend die Telefonie wieder neu eingerichtet. Anschließend stand die Telefonie wieder voll zur Verfügung. Ich habe dabei die alten SIP Daten verwendet.

Trozdem vielen Dank für deine Untersützung!

 

Gruß Stefan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@M_Stefan 

 

Hallo M_Stefan,

da du deinen Beitrag auf gelöst gesetzt hast kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1