abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung - nach 3 Telefonaten jetzt schriftlich im Forum
xydras
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

servus!

robert schreibt. ich verzichte auf großbuchstaben.

 

das problem: bei der festnetztelefonie wird zwar die verbindung korrekt aufgebaut, aber ich höre meinen gesprächspartner (also den anrufer) nicht. umgekehrt kann der anrufer mich aber einwandfrei hören. störung besteht inzwischen seit ca. 1 woche. nach kurzer diskussion mit meiner frau, ich solle doch ein neues telefon kaufen, hab ich google bemüht und schnell festgestellt, dass offenbar das telefon nichts dafür kann. dann folgten die anrufe beim technischen service.

 

1. anruf, 12.06.2019

sehr netter kollege am apparat, der sich echt bemüht hat. gab mir die bestätigung, dass es NICHT an meinem telefon liegen kann. mein anschluss würde über nacht geprüft werden und ich bekomme am folgetag einen anruf mit dem ergebnis der prüfung. eine gutschrift wurde mir versprochen. aber der anruf am donnerstag blieb aus. ich bekam lediglich eine sms um 0:05 uhr, das netz wäre geprüft und in ordnung, ticket zu.

 

2. anruf, 13.06.2019

hat anscheinend nochmal in das 1. ticket reingeschaut und (nach prüfung?) festgestellt, dass ein coax-kabel defekt sein soll. er schickt sofort ersatz.

 

kabel ist auch zügig angekommen, aber: passt nicht. nicht nur, dass die leitung vom router zur anlage bei mir ca. 15 m lang ist (das kabel hat ca. 1,50 m), an meinem system sind alle coax-kabel mit schraubverbindung und das neue kabel hat normale stecker.

 

3. anruf 16.06.2019

diesmal eine kollegin auf fehlersuche. hinweis: ich soll mein telefon mindestens ca. 1,50 m weit weg vom router stehen haben. das wäre ein ansatzpunkt gewesen, da ich tatsächlich vor kurzem den standort der ladeschale geändert hab und diese jetzt etwas näher am router steht als vorher. hätte ein grund sein können, war es aber nicht. hab das telefon wieder an seine urspüngliche position gestellt und der fehler ist nach wie vor da. dann kam wie aus dem nichts die info von der kollegin, dass es sich um ein grundsätzliches softwareproblem bei der box handelt. es wären schon mehrere störungsmeldungen eingegangen und man arbeite seitens des herstellers an einer lösung. auf die frage, was ich jetzt tun könnte, kam eigentlich nur: abwarten! man würde mich per sms informieren, wenn sich da was tut. auch hier wurde wieder eine gutschrift versprochen.

 

hardware-info:

Systeminformation

 

Information Hersteller CBN Inc. Modell CH6640E Hardware Version 1.0 Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03 Kabelmodem Seriennummer 604581324824528800000680
 

 

ich komme mir nun leicht ver****** vor, weil 3 telefonate mit 3 verschiedenen aussagen. ich hätte kein problem damit, wenn mir jemand sagt, das dauert jetzt noch 2 wochen und dann läuft das wieder. aber so stehe ich im dunkeln und kann nur hoffen, dass da was passiert.

 

trotzdem wünsch ich nen schönen rest-sonntag

 

grüße aus dem saarland

robert

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xydras,

 

danke für die Infos. Ich kann bei dem von Dir genannten Gespräch die Fehler in der Leitung feststellen.

 

Du hattest Dich ja schon mal an der Hotline gemeldet, da wurde Dein Ticket einer zentralen Störung zugeordnet. Allerdings denke ich, dass es etwas anderes sein könnte, da bei der zentralen Störung beide Richtungen betroffen sind und bei Dir ja nur ankommend.

 

Ich würde es erst einmal gern mit einem neuen TAE-Adapter versuchen. Das ist das kleine Kabel was zwischen Router und Telefon angeschlossen ist.

Das bekommst Du von mir mit der Post. Wenn das nichts hilft, dann geb ich das mit einem aktuellen Telefonbeispiel an unsere Kollegen zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert,

 

ich schau mir das gern mal an. Ich denke, wir kriegen das wieder hin.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann kann ich einen Blick auf Deinen Router werfen und mir ein Bild machen.

 

Schick mir bitte auch gleich ein Beispiel eines fehlerhaften Gespräches mit, dann kann ich schauen, ob etwas an der Leitung nicht in Ordnung ist. Nenne mir bitte Rufnummer des Gesprächspartners, Datum und Uhrzeit.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xydras
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi manu,

PN ist raus.

lg

robert

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xydras,

 

danke für die Infos. Ich kann bei dem von Dir genannten Gespräch die Fehler in der Leitung feststellen.

 

Du hattest Dich ja schon mal an der Hotline gemeldet, da wurde Dein Ticket einer zentralen Störung zugeordnet. Allerdings denke ich, dass es etwas anderes sein könnte, da bei der zentralen Störung beide Richtungen betroffen sind und bei Dir ja nur ankommend.

 

Ich würde es erst einmal gern mit einem neuen TAE-Adapter versuchen. Das ist das kleine Kabel was zwischen Router und Telefon angeschlossen ist.

Das bekommst Du von mir mit der Post. Wenn das nichts hilft, dann geb ich das mit einem aktuellen Telefonbeispiel an unsere Kollegen zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xydras
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo manu,

TAE kam heute. direkt eingebaut. läuft wieder! manchmal sind es die kleinen dinge...

danke für deine hilfe.

lg
rob
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xydras,

 

das freut mich 🙂

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!