abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonstörung keine Sprachverbindung
EEK
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin verzweifelt! 😞

ich habe ständig Telefonstörungen ohne Aussicht auf Abhilfe. Inzwischen ist das 6. Ticket offen.

  1. Eingehende Anrufe kommen nicht durch.
  2. Eingehende Anrufe läuten bei uns stark verzögert, Keine Sprachverbindung.
  3. Eingehende Anrufe Sprachverbindung wird unterbrochen.
  4. Ausgehende Anrufe: Kein Anrufton
  5. Ausgehende Anrufe: keine Sprachverbindung.

Mehrmals wurden angebliche Netzfehler beseitigt, Auch der Austausch des Übergabepunktes und des Verstärkers brachten keine Abhilfe

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable SW FRITZ!OS: 06.87 Internetanschluss ↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s mit IPv4 Adresse

Die Uploadgeschwindigkeit von 53 Mbit/s wurde noch nie erreicht. Im Schnitt ist die Uploadgeschwindigkeit ~ 5 Mbit/s

Ich vermute das Problem ist an der Kopfstelle (zu wenig Bandbreite (Leistung) (falsche Priorisierung)

An wen kann ich mich wenden ?

Oder bleibt mir nur zu kündigen, was ich sehr schade fände.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EEK,

 

pauschal klingt es nach einem Rückwegstörer. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort.

 

Sorry so sensible Daten möchte ich hier nicht unbedingt weitergeben.

 

Stand der Dinge:

Nach vielem hin und her hat jetzt ein Techniker von Cablway festgestellt das eine Abzweigung des Erdkabels defekt ist.

Jetzt muss ich weiter abwarten.

Grr.

PS was vesteht man unter "Rückwegstörer"

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EEK,

 

dann bin ich mir nicht sicher, inwieweit wir Dir hier weiterhelfen können.

 

Du hast am Anschluss einen Download (das was bei Dir ankommt) und einen Upload (das was raus geht).

Ein Rückwegstörer verursacht Fehler auf dem Upstream. Beim Telefon macht sich das z.B. dadurch bemerkbar, dass Dich Dein Gegenüber nicht versteht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!