abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung bei Internet & Telefon 32
Edrbeerblond
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelanschluss in Bayern früher Kabel Deutschland

Vertragsart Internet & Telefon 32

Homebox 7270 V2 hinter Motorola Modem, Telefonie mit drei Nummern und zwei Leitungen nur über die 7270.

Die ursprüngliche von KD gekaufte 7270 V2 wurde defekt. (ständige Neustarts)

Als Ersatz wurde eine andere funktionierende 7270 V2 beim Vodafone Service gemeldet und die neue MAC eingetragen.

Die Ersatzbox bekommt trotz, Werksresets, Recoveyrimage, Modemneustarts, Vodafone Priorisierungsversuch vom Service usw. keine Telefondaten.

Wenn die Sicherungsdatei der jetzt defekten 7270 in die Ersatzbox eingespielt wird, erkennt das System, dass drei Telefonnummern aktiv sind, aber die Registierung schlägt fehl. Ohne die Sicherungsdaten wird auf der Ersatzbox "keine Rufnummern eingerichtet" angezeigt.

Kann mir jemand weiter helfen? Mein Urlaub ist am Montag vorbei und ohne Telefon kann ich kein Homeoffice machen.

Vielen Dank!

Erdbeerblond

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

vielen Dank für dein Angebot zu helfen.  Nach dem üblichen Ping Pong, zwischen den Abteilungen technische Störung und Vertrag hin und her verwiesen zu werden, Ticket geschlossen, ohne dass das Problem behoben ist und einigen Stunden hier und dort in der Warteschleife, hat sich zum Glück doch noch eine Person gefunden, die die MAC der Ersatzbox eintragen konnte. Einige Anrufe später hat sich auch noch ein kompetenter Hernr aus dem "Second Level" eingeschaltet und die Provisionierung erfolgreich angestoßen. Die Ersatzbox  läuft jetzt auch mit Telefonie in vollem Umfang. Warum das über eine Woche gedauert hat, werden wir wohl nicht erfahren.

Das Thema kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Erdbeerblond

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Edrbeerblond,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

vielen Dank für dein Angebot zu helfen.  Nach dem üblichen Ping Pong, zwischen den Abteilungen technische Störung und Vertrag hin und her verwiesen zu werden, Ticket geschlossen, ohne dass das Problem behoben ist und einigen Stunden hier und dort in der Warteschleife, hat sich zum Glück doch noch eine Person gefunden, die die MAC der Ersatzbox eintragen konnte. Einige Anrufe später hat sich auch noch ein kompetenter Hernr aus dem "Second Level" eingeschaltet und die Provisionierung erfolgreich angestoßen. Die Ersatzbox  läuft jetzt auch mit Telefonie in vollem Umfang. Warum das über eine Woche gedauert hat, werden wir wohl nicht erfahren.

Das Thema kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Erdbeerblond