Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Telefonstörung bei Internet & Telefon 32

GELÖST
Gehe zu Lösung
Edrbeerblond
Daten-Fan

Kabelanschluss in Bayern früher Kabel Deutschland

Vertragsart Internet & Telefon 32

Homebox 7270 V2 hinter Motorola Modem, Telefonie mit drei Nummern und zwei Leitungen nur über die 7270.

Die ursprüngliche von KD gekaufte 7270 V2 wurde defekt. (ständige Neustarts)

Als Ersatz wurde eine andere funktionierende 7270 V2 beim Vodafone Service gemeldet und die neue MAC eingetragen.

Die Ersatzbox bekommt trotz, Werksresets, Recoveyrimage, Modemneustarts, Vodafone Priorisierungsversuch vom Service usw. keine Telefondaten.

Wenn die Sicherungsdatei der jetzt defekten 7270 in die Ersatzbox eingespielt wird, erkennt das System, dass drei Telefonnummern aktiv sind, aber die Registierung schlägt fehl. Ohne die Sicherungsdaten wird auf der Ersatzbox "keine Rufnummern eingerichtet" angezeigt.

Kann mir jemand weiter helfen? Mein Urlaub ist am Montag vorbei und ohne Telefon kann ich kein Homeoffice machen.

Vielen Dank!

Erdbeerblond

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Edrbeerblond
Daten-Fan

Hallo Wallace,

vielen Dank für dein Angebot zu helfen.  Nach dem üblichen Ping Pong, zwischen den Abteilungen technische Störung und Vertrag hin und her verwiesen zu werden, Ticket geschlossen, ohne dass das Problem behoben ist und einigen Stunden hier und dort in der Warteschleife, hat sich zum Glück doch noch eine Person gefunden, die die MAC der Ersatzbox eintragen konnte. Einige Anrufe später hat sich auch noch ein kompetenter Hernr aus dem "Second Level" eingeschaltet und die Provisionierung erfolgreich angestoßen. Die Ersatzbox  läuft jetzt auch mit Telefonie in vollem Umfang. Warum das über eine Woche gedauert hat, werden wir wohl nicht erfahren.

Das Thema kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Erdbeerblond

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Wallace
Moderator

Hi Edrbeerblond,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Edrbeerblond
Daten-Fan

Hallo Wallace,

vielen Dank für dein Angebot zu helfen.  Nach dem üblichen Ping Pong, zwischen den Abteilungen technische Störung und Vertrag hin und her verwiesen zu werden, Ticket geschlossen, ohne dass das Problem behoben ist und einigen Stunden hier und dort in der Warteschleife, hat sich zum Glück doch noch eine Person gefunden, die die MAC der Ersatzbox eintragen konnte. Einige Anrufe später hat sich auch noch ein kompetenter Hernr aus dem "Second Level" eingeschaltet und die Provisionierung erfolgreich angestoßen. Die Ersatzbox  läuft jetzt auch mit Telefonie in vollem Umfang. Warum das über eine Woche gedauert hat, werden wir wohl nicht erfahren.

Das Thema kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Erdbeerblond

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen